Re: Fahrplanänderungen 2023 03.07.2023 13:36 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 03.07.2023 14:40 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 04.07.2023 08:41 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 04.07.2023 09:29 |
Zitat
Linie 21
Wenn es stimmt was gerade rum kursiert, dann fährt ab Fahrplanwechsel
der zweite HVZ-Verstärker auf der S5 und die fahren dann nur bis Warschauer Straße.
Somit gäbe es dann zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße einen reinen 5-Min-Takt.
Re: Fahrplanänderungen 2023 04.07.2023 11:37 |
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Linie 21
Wenn es stimmt was gerade rum kursiert, dann fährt ab Fahrplanwechsel
der zweite HVZ-Verstärker auf der S5 und die fahren dann nur bis Warschauer Straße.
Somit gäbe es dann zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße einen reinen 5-Min-Takt.
Ja, das stimmt und wurde von mir ganz oben auf der zweiten Seite dieses Fadens verlinkt.... [/url] geben.
Re: Fahrplanänderungen 2023 23.07.2023 22:50 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 07:11 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 17:55 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 18:01 |
Zitat
micha774
Wo fahren denn die beiden BER-Linien auf die A113?
Am Ende der Waltersdorfer Ch.oder Am Seegraben?
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 18:26 |
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Wo fahren denn die beiden BER-Linien auf die A113?
Am Ende der Waltersdorfer Ch.oder Am Seegraben?
Welche beiden BER-Linien? Den BER 1 gibt es ja nicht mehr. Ansonsten fahren da noch mehr Linien.
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 18:28 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 18:36 |
Zitat
485er-Liebhaber
Richtig, über Am Seegraben wäre unlogisch (und auch eine Erwähnung dann wert gewesen).
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 19:08 |
Zitat
"Lopi2000" am 24.7.2023 um 18.26 Uhr:
Gemeint sind wohl die [...] Linien [...] X7 und X71. Da sie nicht mehr am alten Bahnhof halten sollen, würde ich eher darauf tippen, dass sie möglichst früh auf die A113 wechseln - also am Ende der Waltersdorfer Chaussee.
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 19:46 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 20:38 |
Zitat
Bumsi
Wäre es nicht eh sinnvoller den Busbahnhof zum S-Bahnhof zu verlegen?
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 22:18 |
Zitat
krickstadt
Was machen dann die Fahrgäste, die mit den Buslinien 163 und 164 aus Johannisthal und Adlershof an der (umbenannten) Haltestelle "Schönefeld (b Berlin)" stranden, weil ihnen die Busziele bisher den Flughafen BER vorgegauckelt haben, aber die Anschlussbusse X7 und X71 nicht mehr da sind? Sich auf den langen Weg vom "Busbahnhof" am Terminal 5 zum S-Bahnhof machen? Das sollte man dann aber genau beschreiben, weil das Umsteigen bisher relativ einfach war.
Zitat
Nemo
Zitat
Bumsi
Wäre es nicht eh sinnvoller den Busbahnhof zum S-Bahnhof zu verlegen?
Jetzt hat man den Busbahnhof für viel Geld extra zwischen Bahnhof und Terminal verlegt und nun soll man einfach den alten Busbahnhof sanieren und wieder in Betrieb nehmen? Gut, Schönefeld ist reich und könnte sich auch die Rückzahlung der einen oder anderen Fördermittel leisten, sinnvoll wäre es allemal.
Re: Fahrplanänderungen 2023 24.07.2023 22:32 |
Re: Fahrplanänderungen 2023 25.07.2023 02:48 |
Zitat
Nemo
Irgendwie wird jetzt der neue Busbahnhof vor T5 ein wenig überdimensioniert und wegen des langen Umsteigewegs zur S-Bahn auch suboptimal.
Re: Fahrplanänderungen 2023 25.07.2023 06:58 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nemo
Irgendwie wird jetzt der neue Busbahnhof vor T5 ein wenig überdimensioniert und wegen des langen Umsteigewegs zur S-Bahn auch suboptimal.
Für wen war denn dieser "Busbahnhof" jemals optimal? Für den Erfinder vielleicht, den ich allein für diese Idee den Rest seines Lebens laufen lassen würde. Vorher hielten die Busse optimal genau vor dem Bahnhof und genau vor der Flughafentüre, nun irgendwo dazwischen im nirgendwo.
Re: Fahrplanänderungen 2023 25.07.2023 08:09 |
Ziel dieses Busbahnhofs war eine Erreichbarkeit beider Terminals des T5 (auch des damaligen Ryanair-Terminals) und des Bahnhofs mit kurzen Durchfahrtzeiten auf dem Weg zu T1.Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nemo
Irgendwie wird jetzt der neue Busbahnhof vor T5 ein wenig überdimensioniert und wegen des langen Umsteigewegs zur S-Bahn auch suboptimal.
Für wen war denn dieser "Busbahnhof" jemals optimal? Für den Erfinder vielleicht, den ich allein für diese Idee den Rest seines Lebens laufen lassen würde. Vorher hielten die Busse optimal genau vor dem Bahnhof und genau vor der Flughafentüre, nun irgendwo dazwischen im nirgendwo.