Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 12.11.2012 16:15 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 13.11.2012 15:11 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 13.11.2012 19:52 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 13.11.2012 21:32 |
Zitat
Norderstedt
Grund für das Verlassen der Busspur sein laut dieser Pressemitteilung das die Brücke, die Busse nicht mehr tragen kann.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 13.11.2012 22:05 |
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Norderstedt
Grund für das Verlassen der Busspur sein laut dieser Pressemitteilung das die Brücke, die Busse nicht mehr tragen kann.
Das hat sich doch, wie ich oben schon schrieb, erledigt. Die 3 fährt ganz normal auf der Busspur.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 13.11.2012 23:04 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 07:22 |
Zitat
Stara Gamma
Die Endhaltestelle sollte definitiv U Meßberg und nicht Brandstwiete heißen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die 4 dort enden muss. Sie hätte doch wieder am Rathausmarkt enden können. Die zwei zusätzlichen Haltestellen sind unsinnig.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 10:25 |
Zitat
Schnu
Zitat
Stara Gamma
Die Endhaltestelle sollte definitiv U Meßberg und nicht Brandstwiete heißen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die 4 dort enden muss. Sie hätte doch wieder am Rathausmarkt enden können. Die zwei zusätzlichen Haltestellen sind unsinnig.
Ich vermute, dass man dort die Überliegeplätze so leer wie möglich halten möchte.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 10:58 |
Zitat
Norderstedt
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Norderstedt
Grund für das Verlassen der Busspur sein laut dieser Pressemitteilung das die Brücke, die Busse nicht mehr tragen kann.
Das hat sich doch, wie ich oben schon schrieb, erledigt. Die 3 fährt ganz normal auf der Busspur.
Liegt dies daran, dass die Bauarbeiten bis Ende November beendet sind oder warum kommt dann der Wandel?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 11:00 |
Zitat
rocco83
Oder noch besser...
Falls die Verlängerung der M6 nach St. Pauli gut anschlägt, könnte man darüber nachdenken die M6 nur noch bis U-Feldstraße fahren zu lassen und die M4 durchgehend in die Speicherstradt.
Das wäre der Übersicht halber deutlich einfacher und bringt ein bisschen Struktur in das Linien-Wirr-Warr in der City. Ab Fahrplanwechsel hat man 2 Split-Linien ab Rathausmarkt. Finde ich ehrlich gesagt total überflüssig. In Anbetracht der Tatsache, dass die Strecke auf der Mönckebergstraße jetzt auch noch durch die M3 befahren wird, finde ich die Fahrten von der M4 zum Hbf. überflüssig und schlage folgendes vor:
M4 Wildacker - U Schlump - Bf. Dammtor - Rathausmarkt - Auf dem Sande (Speicherstadt)
M6 U Borgweg - Uhlenhorst - Hauptbahnhof - Rathausmarkt - St. Pauli - U Feldstraße
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 11:00 |
Zitat
rocco83
In Anbetracht der Tatsache, dass die Strecke auf der Mönckebergstraße jetzt auch noch durch die M3 befahren wird, finde ich die Fahrten von der M4 zum Hbf. überflüssig und schlage folgendes vor:
M4 Wildacker - U Schlump - Bf. Dammtor - Rathausmarkt - Auf dem Sande (Speicherstadt)
M6 U Borgweg - Uhlenhorst - Hauptbahnhof - Rathausmarkt - St. Pauli - U Feldstraße
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 11:05 |
Zitat
Pille
Ich befürworte Deine Meinung, auch wenn ich dennoch der Meinung bin, dass eine gewisse Angebotsstruktur in Richtung Mönckebergstraße / Hauptbahnhof aus Eidelstedt gegeben sein sollte.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 14:59 |
Zitat
Schnu
Zitat
Stara Gamma
Die Endhaltestelle sollte definitiv U Meßberg und nicht Brandstwiete heißen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die 4 dort enden muss. Sie hätte doch wieder am Rathausmarkt enden können. Die zwei zusätzlichen Haltestellen sind unsinnig.
Ich vermute, dass man dort die Überliegeplätze so leer wie möglich halten möchte.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 15:40 |
Zitat
Pille
Und gerade vor dem Hintergrund, dass ab Grindelhof es jederzeit möglich ist, in die 5 umzusteigen, ab Stephansplatz / Dammtor kommt dann noch die 109 hinzu und am Rathausmarkt hat man einen perfekten Knotenpunkt bei dem der Umstieg theoretisch keinen großen Zeitverlust beinhaltet. Ich befürworte Deine Meinung, auch wenn ich dennoch der Meinung bin, dass eine gewisse Angebotsstruktur in Richtung Mönckebergstraße / Hauptbahnhof aus Eidelstedt gegeben sein sollte.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 17:03 |
Zitat
ben
Meinen Beobachtungen nach fahren die M4/M5/109 im Bereich Mönckebergstraße/Steintordamm auch ziemlich viel heiße Luft durch die Gegend.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 18:26 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 22:18 |
Zitat
Magirus
Leider gibt es am Rathausmarkt fast jeden Abend Probleme mit den Überliegeplätzen, da im Reesendamm nur 1 Bus überligen darf und weitere Plätze in der Hermannstraße oft durch Falschparker belegt sind.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 14.11.2012 23:04 |
Zitat
Boris
Hallo,
ich bin ja immer wieder erstaunt, wie man hier Fahrgäste rotzfrech zu ihrem Glück zwingen will. Andererseits nörgelt man über angeblich schlechte Verbindungen und macht einen auf Illuminatenverschwörungstheoretiker, was gerade auch noch der HVV sich so alles ausdenken soll.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 15.11.2012 09:23 |
Zitat
ben
Oder die 13 von der Veddel über die HafenCity bis auf die Mö durchbinden, die wäre auch voll.
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2012 15.11.2012 11:12 |