Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 19:39 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 20:27 |
Zitat
Heiko T.
Sie hat somit kein, wie von Jan Gnoth beschrieben wurde, einen Freibrief nun den "CapaCity L" einfach so ordern zu dürfen.
Zitat
Heiko T.
Es gibt somit auch keine Bestellung dieses Jahr von dem Typ "CapaCity L", es sind aktuell genügend Fahrzeuge im Bestand.
Zitat
Heiko T.
Wenn weitere Dieselfahrzeuge nun geordert werden, käme das eher ein politischen Selbstmord gleich, was das angehen würde, wenn man mit so etwas auch noch groß Werbung macht in der Welt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 20:38 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 20:49 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 20:52 |
Zitat
Jan Gnoth
Das ist kein politischer Selbstmord, nur weil für eine Linie nochmal 21-Meter-Wagen mit Diesel-Antrieb bestellt werden. Es wird halt in der Presse-Meldung nicht erwähnt, dass neben den E-Fahrzeugen auch noch eine Anzahl mit Diesel-Antrieb dabei ist. Beim Presse-Termin werden die E-Fahrzeuge schön fotogen arrangiert, die Diesel-Fahrzeuge werden fein säuberlich beiseite gestellt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 21:15 |
Zitat
Thomas S.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch was kommt.
Zitat
Heiko T.
Warum kommt von Dir immer so ein Unsinn?
Zitat
Heiko T.
Meinst Du nicht, das würde nicht noch mehr Ärger geben und man macht sich damit total lächerlich und unglaubwürdig?
Zitat
Heiko T.
Wenn ich das schon lese, ein Busfahrer hat mir gesagt....Boh, was für eine Quellenangabe.
Zitat
Heiko T.
Du lagst hier schon in so vielen Dingen, so etwas von verkehrt, das ist schon nicht mehr normal.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 21:32 |
Zitat
Jan Gnoth
Wundern würde mich das nicht...
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 21:43 |
Zitat
Heiko T.
Jan, ich antworte auf Deine merkwürdigen Geschichten nicht mehr.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 22:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 15.06.2022 23:41 |
Das ist der entscheidende Punkt.. Die CCL-Fahrzeugspitze liegt nachmittags, die vom Gelenkbus morgens.. Das soll zusammen gebracht werden..Zitat
Sascha Behn
Durch Umlaufoptimierung auf den Linien 5, 6, 7 und 13 kann den bisherigen Bestand effektiv einsetzen und die frei werdene Fahrzeuge kommen auf die 26.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 07:21 |
Zitat
Jan Gnoth
Wundern würde mich das nicht. In anderen Bus-Betrieben hat man das längst offen zugegeben, dass der E-Gelenkbus etwas später als der E-Solobus kommt. Bei den Niederflurbussen war es doch auch so, dass der N-Gelenkbus etwas später als der N-Solobus gekommen ist. Von daher überhaupt nicht verwunderlich, wenn die E-Gelenkbusse etwas später als die E-Solobusse kommen
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 10:03 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 14:30 |
Zitat
Jan Gnoth
Das ist kein politischer Selbstmord, nur weil für eine Linie nochmal 21-Meter-Wagen mit Diesel-Antrieb bestellt werden. Es wird halt in der Presse-Meldung nicht erwähnt, dass neben den E-Fahrzeugen auch noch eine Anzahl mit Diesel-Antrieb dabei ist. Beim Presse-Termin werden die E-Fahrzeuge schön fotogen arrangiert, die Diesel-Fahrzeuge werden fein säuberlich beiseite gestellt.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 17:53 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 19:22 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 19:44 |
Zitat
Pille
Sobald es eine schriftliche kleine Anfrage gibt und in der Auflistung der Verkehrsbehörde auf Basis von Hochbahn-/VHH-Daten stehen plötzlich Diesel-Busse wird das die Opposition auf den medialen Plan bringen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 19:53 |
Zitat
Lopi2000
Ja, aber es wäre kein so handfester politischer Skandal, dass dies einen nennenswerten Einfluss auf die Wahl in 3 Jahren hätte. 99 % der Wählenden würde es nicht interessieren und von dem verbleibenden Prozent ist ein Teil sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen, warum es ausnahmsweise nochmal Dieselbusse sein mussten.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 22:58 |
Zitat
Heiko T.
Was soll man denn da zugegeben haben?
Zitat
Heiko T.
Es wäre für viele sicher besser, wenn du deine merkwürdigen Behauptungen nicht immer als Tatsachen hinstellen würdest, sonst glaubt das nachher noch jemand.
Zitat
Heiko T.
Als wenn man gerade in der Hamburger Szene heimlich Busse beschaffen könnte und das niemand mitbekommen würde.
Zitat
Heiko T.
Das mit dem heimlich bestellen und verstecken, ist schon üble Nachrede und nicht das erste mal von dir.
Zitat
christian schmidt
Also wenn mir ein Busfahrer mal so was erzählt finde ich das schon interessant. Meistens stimmt es auch. Aber manchmal halt auch nicht.
Zitat
christian schmidt
Und verschiedene Busse kaufen und dann nur die schönsten der Presse vorstellen, natürlich hat es sowas schon gegeben.
Zitat
christian schmidt
Aber das ist doch was ganz anderes als ganz lautstark anzusagen 'wir kaufen nur noch A' und dann B zu kaufen. Da hat Heiko sicher recht, das würden unser Verkehrssenator nie absegnen - und kein Hochbahn/VHH-Chef würde versuchen sowas heimlich zu machen...
Zitat
McPom
Glaub mir, das wäre ein gefundenes Fressen für die Hamburger CDU und FDP. Und die Parteien bekommen ihre Informationen nicht nur aus der Presse.
Zitat
Pille
Sobald es eine schriftliche kleine Anfrage gibt und in der Auflistung der Verkehrsbehörde auf Basis von Hochbahn-/VHH-Daten stehen plötzlich Diesel-Busse wird das die Opposition auf den medialen Plan bringen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 16.06.2022 23:42 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 17.06.2022 01:22 |
Zitat
christian schmidt
Du hast geschrieben:
"Es gilt folgender Grundsatz:
12-18 Meter nur noch als Elektro
21-24 Meter weiterhin als Diesel"
Zitat
christian schmidt
Auch das stimmt einfach nicht, es gilt der Grundsatz das keine Dieselbusse mehr beschafft werden.
Zitat
christian schmidt
Nachdem Heike schon geschrieben hat dass das einfach nicht stimmt hast du fabuliert dass Dieselbusse geheim beschafft werden könnte.
Zitat
christian schmidt
Wenn ich dann darauf Hinweise dass es ein riesiger Unterschied ist ob a) bei einer Beschaffung bei der alle Fahrzeuge total ok sind nur die schönsten vorgestellt werden oder b) ausdrücklich gegen einen Senatsbeschluss gehandelt wird, schreibst du noch mal noch viel mehr Blödsinn zusammen, und unterstellst dabei sowohl Heiko und mir Sachen die wir nie gesagt haben.
Zitat
christian schmidt
So ist die Idee das Bürgerschaftsinterne politische Geheimnisse gibt einfach lachhaft.
Zitat
christian schmidt
Du weist dass die Parteien in der Bürgerschaft politisch gegeneinander arbeiten?
Zitat
christian schmidt
So stimmt es auch einfach nicht dass Heiko dir nicht glaubt das a) vorkommen kann, er sagt dass b) in Hamburg nicht vorkommen wird. Das jetzt weiterhin zu behaupten ist schon üble Nachrede.