Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 13:58 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 16:06 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 16:26 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 17:03 |
Zitat
AJL
Leider kann ich die Fahrpläne nicht öffnen ( oder ich sehe nicht, was doch geht ).
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 19:38 |
Meinst du, es wird eine neue Haltestelle im Kreuzungsbereich Oldesloer Straße/Schleswiger Damm entstehen oder eher Oldesloer Str/Frohmestraße? Weil ich kann mir vorstellen, dass die X95 in den Schleswiger Damm abbiegen wird um von Pinneberg nach Schnelsen zu kommen, anstatt durch die Frohmestraße zu fahren.Zitat
Sascha Behn
Da die Fahrzeit zwischen A Schnelsen und Oldesloer Straße laut den Unterlagen durchschnittlich 2 Minuten beträgt, ist es naheliegend das eine Haltestelle im Kreuzungsbereich entsteht.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 20:43 |
Zitat
Koschi1988
Meinst du, es wird eine neue Haltestelle im Kreuzungsbereich Oldesloer Straße/Schleswiger Damm entstehen oder eher Oldesloer Str/Frohmestraße? Weil ich kann mir vorstellen, dass die X95 in den Schleswiger Damm abbiegen wird um von Pinneberg nach Schnelsen zu kommen, anstatt durch die Frohmestraße zu fahren.Zitat
Sascha Behn
Da die Fahrzeit zwischen A Schnelsen und Oldesloer Straße laut den Unterlagen durchschnittlich 2 Minuten beträgt, ist es naheliegend das eine Haltestelle im Kreuzungsbereich entsteht.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 12.09.2022 22:01 |
Hast natürlich recht!! Irgendwie überlas ich, dass es nach Niendorf Nord und nicht nach Niendorf Mitte gehen soll.Zitat
rocco83
Zitat
Koschi1988
Sascha Behn
Wieso sollte die X95 denn auf den Schleswiger Damm abbiegen?
Von der A-Schnelsen (nicht verwechseln mit A-Burgwedel ;-)) geht es von der Pinneberger Straße auf die Oldesloer Straße und ab hier (natürlich ohne Halt) parallel zur M21 über Vielohweg nach Niendorf Nord.
Dadurch wird die Haltestelle Oldesloer Straße zwangsläufig im Kreuzungsbereich Oldesloer Straße/Frohmestraße/Burgwedel entstehen.
Alles andere macht keinen Sinn und entschleunigt die X95 unnötig. Und wie du schon richtig sagst die sportliche Fahrzeit von 2 Minuten von und zur A-Schnelsen kann tatsächlich anders nicht wirklich hinkommen.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 13.09.2022 11:47 |
Zitat
Koschi1988
Hast natürlich recht!! Irgendwie überlas ich, dass es nach Niendorf Nord und nicht nach Niendorf Mitte gehen soll.Zitat
rocco83
Zitat
Koschi1988
Sascha Behn
Von der A-Schnelsen (nicht verwechseln mit A-Burgwedel ;-)) geht es von der Pinneberger Straße auf die Oldesloer Straße und ab hier (natürlich ohne Halt) parallel zur M21 über Vielohweg nach Niendorf Nord.
Dadurch wird die Haltestelle Oldesloer Straße zwangsläufig im Kreuzungsbereich Oldesloer Straße/Frohmestraße/Burgwedel entstehen.
Alles andere macht keinen Sinn und entschleunigt die X95 unnötig. Und wie du schon richtig sagst die sportliche Fahrzeit von 2 Minuten von und zur A-Schnelsen kann tatsächlich anders nicht wirklich hinkommen.
Die Linie 195, die noch zusätzlich in Kriegerdankweg hält, braucht 3 Minuten von A Schnelsen bis Oldesloer Straße. Somit sollten die 2 Minuten schon schaffbar sein, wenn da kein Stau ist...
P. S. Ich habe mir bei Google mal die gesamte Route rausgesucht:
[www.google.de]
Selbst Google Maps sagt, dass es 33 Minuten um 22 Uhr dauert... Daher bin ich gespannt, wie der Bus die Strecke in 31 Minuten schaffen will.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 13.09.2022 11:58 |
Zitat
rocco83
Zitat
Koschi1988
rocco83
Zitat
Koschi1988
Sascha Behn
Die Linie 195, die noch zusätzlich in Kriegerdankweg hält, braucht 3 Minuten von A Schnelsen bis Oldesloer Straße. Somit sollten die 2 Minuten schon schaffbar sein, wenn da kein Stau ist...
P. S. Ich habe mir bei Google mal die gesamte Route rausgesucht:
[www.google.de]
Selbst Google Maps sagt, dass es 33 Minuten um 22 Uhr dauert... Daher bin ich gespannt, wie der Bus die Strecke in 31 Minuten schaffen will.
Ja, die Fahrzeitplanung inklusive der knappen Überliegedauer am Airport ist tatsächlich auf Kante genäht.
Gerade im Bereich Niendorf und Schnelsen ist ja gerne mal ein bisschen mehr los, wenn es auf der A7 nicht ganz so läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass da nochmal nachgebessert wird.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 14.09.2022 10:00 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 22.09.2022 21:42 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 22.09.2022 23:42 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 23.09.2022 09:56 |
Zitat
Koschi1988
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei jeder Einführung einer Linie eine Testfahrt gemacht wird. Hierbei fährt der Bus die Haltestellen ab, hält an jeder Haltestelle, öffnet die Türen, wartet 5 Sekunden und schließt sie wieder und fährt dann weiter. Dies wird dann als Basis genommen für das Erstellen des Fahrplans.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 11:33 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 12:56 |
Zitat
christian schmidt
...
habe ich jetzt Drucksache 22/9257 gefunden. Da steht u.a. "Als Maßnahme mit der höchsten Priorität im Stadtteil Schnelsen ist die Verschwenkung der MetroBus-Linie 24 ab U Niendorf Nord bis zu dem neuen Endpunkt A Burgwedel mit Führung über die Oldesloer Straße und Holsteiner Chaussee vorgesehen." Allerdings ohne Umsetzungsdatum, würde deshalb tippen eher nicht dieser Fahrplanwechsel.
reichts dann wohl doch nur zur "Silbernen Zitrone".Zitat
christian schmidt
...dieses Jahr geht die Silbermedaille für Infos zum nächsten Fahrplanwechsel wohl an Nahverkehr Hamburg...
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 12:57 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 15:24 |
Zitat
Andreas1
Der heutige Artikel bei Nahverkehrhamburg.de fasst die bisher bekannten Änderunen sehr gut zusammen. Alle dort beschriebenen Maßnahmen wurden aber auch schon hier beschrieben. Neuigkeiten gibt es keine.
Die bisher bekannten Maßnahmen beschreiben ja zudem fast nur Maßnahmen aus den umliegenden Gemeinden. Für Hamburg fehlen die Infos noch. Ich würde mal davon ausgehen, dass nach der Verkehrsministerkonferenz in dieser Woche das Budget steht und die konkrekten Maßnahmen beschlossen werden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 20:30 |
Zitat
christian schmidt
PS Via Nahverkehr Hamburg habe ich jetzt Drucksache 22/9257 gefunden. Da steht u.a. "Als Maßnahme mit der höchsten Priorität im Stadtteil Schnelsen ist die Verschwenkung der MetroBus-Linie 24 ab U Niendorf Nord bis zu dem neuen Endpunkt A Burgwedel mit Führung über die Oldesloer Straße und Holsteiner Chaussee vorgesehen." Allerdings ohne Umsetzungsdatum, würde deshalb tippen eher nicht dieser Fahrplanwechsel.
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 21:04 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2023 10.10.2022 21:17 |
Zitat
christian schmidt
Aber als Bauarbeiten-Maßnahme macht das doch keinen Sinn? Von der Oldesloe Straße sind es 10 Minuten mit dem Bus nach U Niendorf-Markt und 7 nach U Niendorf-Nord. Die U-Bahn braucht 4 Minuten. Also ist man mit der 5 schon jetzt schneller. Da die 24 über "Holsteiner Chaussee" fährt wäre es noch mehr Umweg?
Zitat
christian schmidt
Bei der AKN-Sperrung würde ich doch hoffen dass der Ersatzverkehr direkt die Holsteiner Chaussee runter und dann nach S Elbgaustraße fährt, mit Haltestellen Ecke Pinneberger Straße, Wiebischenkamp und Eidelstedter Platz