Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 01:41 |
Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 17:06 |
Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 17:37 |
Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 17:41 |
Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 18:10 |
Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 18:34 |
Re: Neuigkeiten zur U4 15.11.2012 20:08 |
Re: Neuigkeiten zur U4 16.11.2012 01:08 |
Zitat
Computerfreak
Ich glaube das problem, das das Foto zeigt, ist, dass die Baugrube des Überseequatiers schon vor zwei Jahren soweit war.
Offenbar sind da Bummelbauarbeiter am Werk...
Senat und Hafen-City-Gesellschaft müssen da mal eingreifen, dass es weitergeht
Re: Neuigkeiten zur U4 16.11.2012 11:47 |
Re: Neuigkeiten zur U4 16.11.2012 21:33 |
Zitat
Pille
Das ist nur sehr schlechte Werbung fuer Hamburg wenn Touristen und auch Einheimische aus der U-Bahn und nichts als Brach- bzw. Bauland vorfinden.
Re: Neuigkeiten zur U4 16.11.2012 23:46 |
Naja, als die U-Bahn in den 1910er-Jahren gebaut wurde, gab es auch einige Ecken, die Brachland waren und sich erst mit der U-Bahn so richtig entwickelt haben. Die Langenhorner Bahn, heute die U1 zwischen Ohlsdorf und Ochsenzoll, ist ein solches Beispiel.Zitat
Pille
Das ist nur sehr schlechte Werbung fuer Hamburg wenn Touristen und auch Einheimische aus der U-Bahn und nichts als Brach- bzw. Bauland vorfinden.
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 02:37 |
Zitat
V.E.R.A
[...] und so viel mehr hat sie nicht gekostet als andere Projekte in der Hafencity.
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 02:43 |
Zitat
Glinder
Es wäre noch teurer die Strecke nicht in Betrieb zu nehmen.
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 05:54 |
Zitat
M2204
Zitat
V.E.R.A
[...] und so viel mehr hat sie nicht gekostet als andere Projekte in der Hafencity.
Nein, nur etwa 350 Mio. € ohne die zusätzlichen Fahrzeuge und ohne die erheblichen Zusatzdefizite bei den Betriebskosten in den Folgejahren. Also in heutigen Zeiten quasi nichts ;-).
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 12:03 |
Zitat
V.E.R.A
Zitat
M2204
Zitat
V.E.R.A
[...] und so viel mehr hat sie nicht gekostet als andere Projekte in der Hafencity.
Nein, nur etwa 350 Mio. € ohne die zusätzlichen Fahrzeuge und ohne die erheblichen Zusatzdefizite bei den Betriebskosten in den Folgejahren. Also in heutigen Zeiten quasi nichts ;-).
Wenn, du dir den Beitrag angeschaut hast, wirst du vllt. mitbekommen haben, das es sich um eine Summe von 328 Mio € handelt. Da frag ich mich, woher Du die Info hast das es 350 Mio € sind/sein sollen?
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 13:14 |
Zitat
M2204
Zitat
V.E.R.A
Zitat
M2204
Zitat
V.E.R.A
[...] und so viel mehr hat sie nicht gekostet als andere Projekte in der Hafencity.
Nein, nur etwa 350 Mio. € ohne die zusätzlichen Fahrzeuge und ohne die erheblichen Zusatzdefizite bei den Betriebskosten in den Folgejahren. Also in heutigen Zeiten quasi nichts ;-).
Wenn, du dir den Beitrag angeschaut hast, wirst du vllt. mitbekommen haben, das es sich um eine Summe von 328 Mio € handelt. Da frag ich mich, woher Du die Info hast das es 350 Mio € sind/sein sollen?
Warum gleich so aufgeregt? "Etwa 350 Mio. €" entspricht doch wohl in Größenordnungen dem Betrag von 328 Millionen €. Die Schätzung von 328 Millionen € stammt zwischenzeitlich auch aus dem Jahre 2009, so dass bei der endgültigen Abrechnung sicherlich ein Betrag in der Größenordnung von 350 Million € entstehen wird.
In jedem Fall ist dieser Betrag für zwei Stationen und vier Kilometer unterirdische Stadtrundfahrt sehr viel Geld.
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 18:44 |
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 19:57 |
Zitat
V.E.R.A
Zitat
M2204
Zitat
V.E.R.A
Zitat
M2204
Zitat
V.E.R.A
[...] und so viel mehr hat sie nicht gekostet als andere Projekte in der Hafencity.
Nein, nur etwa 350 Mio. € ohne die zusätzlichen Fahrzeuge und ohne die erheblichen Zusatzdefizite bei den Betriebskosten in den Folgejahren. Also in heutigen Zeiten quasi nichts ;-).
Wenn, du dir den Beitrag angeschaut hast, wirst du vllt. mitbekommen haben, das es sich um eine Summe von 328 Mio € handelt. Da frag ich mich, woher Du die Info hast das es 350 Mio € sind/sein sollen?
Warum gleich so aufgeregt? "Etwa 350 Mio. €" entspricht doch wohl in Größenordnungen dem Betrag von 328 Millionen €. Die Schätzung von 328 Millionen € stammt zwischenzeitlich auch aus dem Jahre 2009, so dass bei der endgültigen Abrechnung sicherlich ein Betrag in der Größenordnung von 350 Million € entstehen wird.
In jedem Fall ist dieser Betrag für zwei Stationen und vier Kilometer unterirdische Stadtrundfahrt sehr viel Geld.
Eben nicht, denn Günther Elste bestätigte in diesem Jahr mehrmals das der Betrag von 328 Mio. € nicht überschritten wurden ist. Und er ist nicht der einzige gewesen der sich zu der Summe geäußert hat. Und klar ist auch, das 30 Mio. € mehr eine Menge Geld ist, aber gleich FAST das doppelt daraus zu machen, ohne zu wissen ob das auch wahr ist.
Ausserdem, der Schritt der hier gegangen wird ist richtig, die U4 Richtung Harburg zu bauen, denn die S3/S31 ist dem Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen.
Gruß Maik
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 20:07 |
Re: Neuigkeiten zur U4 17.11.2012 22:55 |