Re: GSB S4 - neu 27.06.2011 22:29 |
Re: GSB S4 - neu 27.06.2011 22:37 |
Zitat
Die U-Bahn hat auch fast überall noch 50 Prozent Reserve und mehr obwohl heute angeblich mehr Leute mitfahren als noch 1970. Da staunt man immer wieder wie die das nur geschafft haben den Verstärkerverkehr von damals komplett einzusparen.
Re: GSB S4 - neu 27.06.2011 22:46 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 08:53 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 10:27 |
Zitat
PAD
Blöd ist nur, dass ich mit der S4-Eröffnung von Horst in Holstein wahrscheinlich schneller am Jungferbstieg bin, als von Osdorf aus, ersteres ein Dörfchen in Schleswig-Holstein, letzteres ein Stadtteil Hamburgs.
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 11:15 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 19:11 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 19:13 |
Zitat
Glinder
@Boris Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 20:37 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 22:15 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 22:28 |
Zitat
NWT47
Wenn das Problemchen mit den fehlenden Kleigeld nicht wäre, sondern man davon mehr als genug hat, hätten Osdorf, Jenfeld & Bramfeld wahrscheinlich schon eine Schienenanbindung. Auch Wilhelmsburg und Veddel würden schon besser erschlossen sein. An diesem Geld fehlt es nun aber leider.
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 23:23 |
Re: GSB S4 - neu 28.06.2011 23:35 |
Zitat
Boris
Wie geschriben, Stade hat gezeigt, dass man nur halbgare Ideen umsetzen kann - auf allen Seiten! Für eine Mehrzahl der Fahrgäste muss daher so ein "Fortschritt" nicht vorteilhaft sein.
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 00:02 |
Zitat
NWT47
Wie stellst du dir das denn vor? S31 mit Langzügen ist nicht möglich, weil das Kehrgleis in Altona zu kurz ist.
Zitat
NWT47
Die S32 wird dringend benötigt. Ein (Kurz)zug mehr in 10 Minuten würde die ganze Situatuion deutlich entspannen und dann ist das Angebot dem Bedarf auch ganz gut angepasst.
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 09:33 |
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 11:10 |
Zitat
Glinder
Die Hamburger Bürgerschaft hat letzten Mittwoch übrigens einstimmig den Senat aufgefordert in Berlin auf die S4 zu drängen.
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 11:21 |
Zitat
INW
Zitat
NWT47
Wie stellst du dir das denn vor? S31 mit Langzügen ist nicht möglich, weil das Kehrgleis in Altona zu kurz ist.
Wo steht das???
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 12:04 |
Zitat
INW
Zitat
NWT47
Die S32 wird dringend benötigt. Ein (Kurz)zug mehr in 10 Minuten würde die ganze Situatuion deutlich entspannen und dann ist das Angebot dem Bedarf auch ganz gut angepasst.
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach. Für eine S32 ist im restlichen Netz derzeit kein Platz. Wo soll die kehren? Altona -- immer über die Aus/Einfahrt von und zur Verbindungsbahn, wenn sie durch den Tunnel geführt wird, wo ja nach dem alten Thread zu dem Thema eindeutig der grössere Bedarf ist? In Altona aus Richtung Verbindungsbahn geht nicht, weil die Kehranlage im Tunnel nur eingleisig ist. Ansonsten müsste immer ein Raqngier-TF zur Verfüng stehen, der den Zug nach dem Entleeren nach draussen fährt -- da stehen 3 Kehrgleise zur Verfügung, die eigentlich nicht zum Abstellen von Zügen genutzt werden, wenn dort planmässig Betrieb herrscht.
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 12:16 |
Zitat
nh4sp-hh
Zitat
INW
Zitat
NWT47
Die S32 wird dringend benötigt. Ein (Kurz)zug mehr in 10 Minuten würde die ganze Situatuion deutlich entspannen und dann ist das Angebot dem Bedarf auch ganz gut angepasst.
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach. Für eine S32 ist im restlichen Netz derzeit kein Platz. Wo soll die kehren? Altona -- immer über die Aus/Einfahrt von und zur Verbindungsbahn, wenn sie durch den Tunnel geführt wird, wo ja nach dem alten Thread zu dem Thema eindeutig der grössere Bedarf ist? In Altona aus Richtung Verbindungsbahn geht nicht, weil die Kehranlage im Tunnel nur eingleisig ist. Ansonsten müsste immer ein Raqngier-TF zur Verfüng stehen, der den Zug nach dem Entleeren nach draussen fährt -- da stehen 3 Kehrgleise zur Verfügung, die eigentlich nicht zum Abstellen von Zügen genutzt werden, wenn dort planmässig Betrieb herrscht.
Dann eben als S3 durch den City-Tunnel zurück oder aber nicht nach Altona, sondern nach Elbgaustraße (bzw. dann nach Quickborn/Kaltenkirchen neben/statt der S21)
Re: GSB S4 - neu 29.06.2011 13:10 |