Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U4 Horner Geest
geschrieben von christian schmidt 
Zitat
Djensi
@ zurückbleiben-bitte

Naja, der Kay hat ja nicht ganz unrecht, wir haben das auch in diesem Forum schon an anderer Stelle beizeiten diskutiert...

Und deswegen darf man eine neue (Presse)mitteilung nicht posten?
Re: U4 Horner Geest
10.11.2023 12:06
Zitat
Djensi
@ zurückbleiben-bitte

Naja, der Kay hat ja nicht ganz unrecht, wir haben das auch in diesem Forum schon an anderer Stelle beizeiten diskutiert...

Der Beitrag der Hochbahn dazu war dennoch neu und ermöglichte möglicherweise manchen Nutzern, sich ein erweitertes Bild zu machen. Allein für Leser, die den Beitrag erst in einigen Jahren sehen (Sonnabend würde es als Chronistenpflicht bezeichnen), kann der Link nützlich sein. (Zum Beispiel, weil es das Blog oder den Beitrag dann nicht mehr gibt, der Beitrag mit dem Link über das Web-Archiv dennoch einfach gefunden werden kann.)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 12:07 von Der Hanseat.
Re: U4 Horner Geest
10.11.2023 12:58
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Djensi
@ zurückbleiben-bitte

Naja, der Kay hat ja nicht ganz unrecht, wir haben das auch in diesem Forum schon an anderer Stelle beizeiten diskutiert...

Und deswegen darf man eine neue (Presse)mitteilung nicht posten?

Du kannst ja machen was Du willst, die Urspungsinfo war eben nicht neu, Dein Text zum Link suggerierte es - zumindest für mich und offenbar für Kay - :-)
@Djensi - naja das stimmt aber auch nicht ganz. Nicht nur war der Artikel im Hochbahn-Blog brand neu als zurückbleiben-bitte die Link reinstellte, sondern stehen da so einige Sachen drin die vorher meines Wissens nach weder hier noch anderswo so beschrieben wurden (wie ja normalerweise im Hochbahn-Blog, in diesem Fall z.B. der Aufbau des Bahnsteigs).

Klar, die Zusammenfassung des Hochbahn-Blog-Artikels von zurückbleiben-bitte beschreibt mehr was hier im Blog schon stand. Aber da im Artikel selbst sehr wohl Neuheiten standen suggeriert es schon dass du zurückbleiben-bitte angemacht hast ohne den verlinkten Text erst zu lesen - und dass muss nun wirklich nicht sein!
Re: U4 Horner Geest
10.11.2023 14:54
Oh sorry,
aber angemacht habe ich niemanden, nur vorsichtig auf die Empörung und Oberxxxx-Nummer von zurückbleiben-bitte ggü. Kay Ganz reagiert. Ich denke das liest sich aus der Formulierung und aus dem :-) im zweiten Beitrag dazu.
Die Infos aus dem hochbahn-dialog waren mir bereits im Vorfeld bekannt und ja, sie sind eine sinnvolle Ergänzung zur Diskussion, im Sinne des durch Roman dargestellten archivarischen Nutzen. Nochmal :-)
Re: U4 Horner Geest
15.11.2023 19:09
Hier ein paar Photos von gestern, 14. November 2023, geschossen von der
Parkpalette am EKZ Horner Rennbahn:

1. Blick auf den Neubau, östlich des Bestandstunnels und der Haltestelle
Horner Rennbahn

2. Neubau des U4 Tunnels Richtung Horner Geest. Hier kann man auch sehen,
dass der Tunnel "abtaucht" und später unter dem stadteinwärtigen U2 Gleis
zu liegen kommt.


Re: U4 Horner Geest
15.11.2023 19:11
Blick auf den neuen Tunnel für die U4 Richtung Horner Geest


Re: U4 Horner Geest
15.11.2023 19:13
1. Blick auf den neuen Tunnel für die U4 Richtung Horner Geest

2. Blick auf den Bestandstunnel aus Richtung Legienstrasse, rechts
wird später die U2 stadteinwärts fahren.

Die ganze Erde muss noch weggebaggert werden, ist schon ganz schön tief die Baugrube dort


Re: U4 Horner Geest
15.11.2023 19:14
Die neue Tunneldecke östlich der Haltestelle Horner Rennbahn,
der Tunnel Richtung Kreuzungsbauwerk wächst...


Re: U4 Horner Geest
15.11.2023 19:17
Der Abriss des seit x Jahren leerstehenden Telekom Gebäudes
hat begonnen.


Re: U4 Horner Geest
12.12.2023 21:00
Kleines Photoupdate von heute, 12. Dezember 2023, alle Bilder habe ich
von der Parkpalette am EKZ Horn gemacht:

1. Das erste Stück des neuen Tunnels der sich östlich an die Bestandshaltestelle
Horner Rennbahn anschliesst

2. Auf den Tunnel für die U4 Richtung Horner Geest wird schon Sand gefüllt


Re: U4 Horner Geest
12.12.2023 21:01
1. Das war mal das seit Jahren leerstehende Telekom Gebäude

2. Blick auf den Tunnel für die U4 Richtung Horner Geest


Re: U4 Horner Geest
12.12.2023 21:03
1. Der neue Tunnel östlich der Bestandshaltestelle Horner Rennbahn

2. Blick nach Osten zum alten Tunnel


Nächstes Update im Januar 2024.

Allen die hier mitlesen eine schöne, restliche Adventszeit, ein frohes und gesegnetes
Weihnachtsfest und alles Gute für 2024!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2023 21:05 von Rüdiger.


Re: U4 Horner Geest
22.12.2023 08:57
Es gibt wieder ein update von der Hochbahn:

Gleisbau
Re: U4 Horner Geest
22.12.2023 13:43
Moin,

und noch ein Update (Fahrtreppen Horner Rennbahn).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen