Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 30.12.2011 09:56 |
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 30.12.2011 17:14 |
Man kann auch mehrere male durch die Sicherheitsüberprüfung gehen ... alles kein Problem die entsprechenden Sachen durchzuschleusen ;)Zitat
Nein, meine Meinung ändert sich dann nicht, denn die Sicherheitskontrolle wird dieses Unterfangen nicht zu verhindern wissen. Jeder Fluggast darf ja einen Liter Flüssigsprengstoff mitführen; das reicht sogar für mehrere Flugzeuge. Man muß die Flüssigkeiten lediglich in zehn Portionen zu je 100 ml aufteilen, offenbar, damit man nicht alles auf einmal verwendet.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 31.12.2011 00:58 |
Zitat
Chep87
Man kann auch mehrere male durch die Sicherheitsüberprüfung gehen ... alles kein Problem die entsprechenden Sachen durchzuschleusen ;)
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 31.12.2011 13:04 |
Zitat
IsarSteve
Es gibt sehr gute Grunde weshalb viel Geld für Sperren ausgegeben wird.. z.B gestern (25.12!!) am S-Bhf Friedrichstraße gegen 14:00 haben die Kontrolleure zwei Schwarzfahrer erwischt .. es passiert standig! Wie viele andere sind weitergefahren ohne zu zahlen?
Zitat
IsarSteve
Mir geht's hauptsächlich nicht um Schwarzfahren aber um Bahnhöfe von **Rechtsfreie** öffentliche Strassenland klar & deutlich zu trennen.. Ich finde daher kommen die Probleme .. Weil, viele meinen man kann in Bahnhöfen Rotzen, Saufen, Pissen, Essen, usw, usw.. genau weil es keine Trennlinie mehr gibt.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 05.08.2012 21:23 |
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 06.08.2012 16:18 |
Zitat
blinky
Hinzu kommt, dass ich mich in den Londoner Bahnhöfen auf Bahnsteigen und in der Ubahn sehr sicher gefühlt habe.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 06.08.2012 18:28 |
Zitat
222
Zitat
blinky
Hinzu kommt, dass ich mich in den Londoner Bahnhöfen auf Bahnsteigen und in der Ubahn sehr sicher gefühlt habe.
Warum?
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 06.08.2012 20:43 |
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 06.08.2012 20:56 |
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 06.08.2012 21:38 |
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 07.08.2012 18:02 |
Zitat
Chep87
Spannend ist auch dieses Video der BBC zu Fahrkartenkontrollen in der Londoner U-Bahn: [www.youtube.com]
Kurzzusammenfassung: Bringt nix außer Stress ^^
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 07.08.2012 18:26 |
Zitat
M2204
Da sind die vermeintlichen Fangquoten oder rabiaten Methoden der BVG ein Fliegenschiss dagegen.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 07.08.2012 19:17 |
Zitat
M2204
Bei den dargestellten Fahrgeldsicherungs-Methoden der Londoner U-Bahn würden Datenschützer bei uns einen sofortigen Herzkasper erleiden: Da werden Fahrtprofile der Oyster-Card systematisch auf Auffälligkeiten geprüft. Bei anonymen Karten gleicht man die Checkin-Zeiten einfach mit der Videoaufzeichnung der entsprechenden Station ab (ewige Speicherfristen) und hat den Delinquenten bildlich identifiziert. Da Fahrgäste in der Regel Gewohnheitstiere sind, braucht man am nächsten Tag nur an der entsprechenden Station abwarten und den Fahrgast in Empfang nehmen. Man weiß sogar genau, wann er ankommt, da man per Live-Abgleich herausfindet, wann und wo sich der Fahrgast heute eingecheckt hat. Direkt die Polizei dazu bestellt und es ergibt sich ein saftiges Strafverfahren.
Da sind die vermeintlichen Fangquoten oder rabiaten Methoden der BVG ein Fliegenschiss dagegen.
Zusammenfassend: Ja, die Sperren sind ein Abschreckungspotenzial nur für den Normalfahrgast und hinterlassen - trotz massivem technischen und personellen Aufwand - eine beträchtliche Schwarz-/Graufahrerquote. Den regelmäßigen Verweigerern kommt die U-Bahn-interne Ermittlungstruppe in London mit stichhaltigen Beweisen (Fahrtprofile, Videoaufzeichnungen etc.) auf die Schliche. Zumindest grenzen die Sperren den fahrkartenpflichtigen Bereich klar ab, so dass es keine Diskussionen geben kann.
P.S. Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich war während der Doku erschrocken, mit welcher Selbstverständlichkeit in London in die persönlichsten Daten der Fahrgäste eingegriffen wird und wie eine systematische Verknüpfung unterschiedlicher - auch vermeintlich anonymer - Datenquellen erfolgt. Derlei Überwachung wünsche ich mir sicher nicht, obwohl wahrscheinlich auch bei uns schon ähnliches in Ansätzen möglich wäre ...
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 07.08.2012 20:22 |
Zitat
IsarSteve
Haha, weider mal lustig..
Leider liegst du falsch.. und wie..
Nice try!
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 09.08.2012 10:25 |
Bin weder allergisch noch bissig. Das passt nicht zu mir.Zitat
M2204
Ich weiß nicht, warum Du in letzter Zeit hier im Forum immer gleich so allergisch und bissig reagierst. Ist mir schon an anderen Stellen aufgefallen.
Ich gehe davon aus, dass deiner Agenda so aussieht: Bahnsteigsperren mit so viele Ausreden wie möglich zu diskreditieren.Zitat
IsarSteve
Nice try!
Zitat
IsarSteve
Haha, wieder mal lustig..
Ja!Zitat
M2204
Hast du die Doku überhaupt gesehen?
Ewig gespeicherte Videodaten sind nur 'Gesichte'. Soweit ich weiss, haben VB in Deutschland Zugriff auf Meldedateien. Ist das, deine Meinung nach, besser?Zitat
M2204
Eine solch einfache Verknüpfung verschiedener Datenquellen durch "normale" Sachbearbeiter und der Zugriff auf ewig gespeicherte Videodaten ist m.E. in D nicht so einfach zulässig.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 09.08.2012 11:45 |
Zitat
IsarSteve
Bin weder allergisch noch bissig. Das passt nicht zu mir.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 09.08.2012 14:45 |
Zitat
IsarSteve
Ich denke fünf statt drei Zonen in Berlin wäre eine gute Idee und könnte veilleicht dazu beitragen die Fahrgastzahl wieder zu erhöhen.
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 09.08.2012 15:15 |
Zitat
222
Zitat
IsarSteve
Ich denke fünf statt drei Zonen in Berlin wäre eine gute Idee und könnte veilleicht dazu beitragen die Fahrgastzahl wieder zu erhöhen.
Glaubst du wirklich, dass man mit einem komplizierterem Tarifsystem mehr Fahrgäste erreichen kann???
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 09.08.2012 15:27 |
Zitat
IsarSteve
Oder gibt es bessere Ideen?
Re: Bahnsteigsperren bei der U-Bahn 09.08.2012 15:46 |
Zitat
IsarSteve
ja, ich glaube wirklich. 2,40 ist zu teuer für die meisten Fahrten.