Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 07:18
Zitat
Zektor
EN-Wagen auf den Stammkursen des M46 sehe ich ja äußerst selten (gibt's da 'n Linienübergang von M46 > xxx?),
aber dann noch dazu diese Beschilderung. Hat das schon mal jemand gesehen?

Die Beschilderung gibt es seit einigen Wochen.
Und ja, das könnte eine Koppelung sein, aber nicht M46 --> XXX, sondern Vorleistung 170 und dann --> M46 --> M46E --> M46N. Zumindest gibt es diese Kopplung. Ob das jetzt der Umlauf ist weiß ich natürlich nicht.

Zitat
B-V 3313
Das ist doch am Zoo Standard. Stell dich mal auf den Hardenbergplatz und beobachte was die ankommenden Wagen da geschildert haben... ;-)

Ja, am Zoo, aber nicht in der Teilestr.!
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 07:23
Zitat
Joe
Ja, am Zoo, aber nicht in der Teilestr.!

Ja, aber Zektor tat so, als sei das "Hertzallee" nun völlig neu. Übrigens ist "Hertzallee" selbst an der Teilestraße vielleicht ein Fehler, aber nicht falsch. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 10:36
Stimmt, weil wäre die BVG genau, würde da "Tiergarten Hertzallee" stehen
oder "Hertzallee via S+U Zoo" :-)
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 10:45
Nö, es wäre Charlottenburg, Hertzallee. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 11:38
Zitat
B-V 3313
Nö, es wäre Charlottenburg, Hertzallee. ;-)

Aha, also die 60 und 61 sind auch falsche geschildet. Die müsste eigentlich "Treptow-Köpenick, Karl-Ziegler-Str." schildern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 11:44
Zitat
Logital
Aha, also die 60 und 61 sind auch falsche geschildet. Die müsste eigentlich "Treptow-Köpenick, Karl-Ziegler-Str." schildern.

Blödsinn.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 12:03
Nunja, dann müßte es auch richtig heißen
"Spandau Alt-Kladow" :-)
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 12:06
Jungs, wie kommt ihr darauf?

In Alt-Kladow ist doch der korrekte Ortsteil schon genannt. Ebenso bei den Linien 60 und 61. Der Teil der Hertzallee, an dem die Haltestelle liegt, liegt aber in Charlottenburg und nicht in Tiergarten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 12:16
Ich für mich komme darauf weil die BVG mal begonnen hatte bei den Zielen den Bezirk (oder doch den Ort?) voranzustellen.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 12:22
Es wird meistens der Ortsteil genannt. Es gibt aber wenige Ausnahmen ("Spandau Freudstraße" statt "Falkenhagener Feld, Freudstraße").
Zum 29.5.1994 wurde die Doppelnennung abgeschafft ("Blankenburg, Alt-Blankenburg") und es wurde grundsätzlich die letzte Haltestelle auf der Stammstrecke geschildert
("Grunewald, Rathenauplatz" statt "Grunewald, Bismarckplatz") beim 119er.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2014 12:22 von B-V 3313.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 12:49
Zitat
B-V 3313
Jungs, wie kommt ihr darauf?

Weil wir (zumindest ich) dachten, dass du der Meinung bist, dass die BVG nur den Bezirksnamen schildern darf und keine Ortsteilnamen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 12:56
Nee, "Charlottenburg-Wilmersdorf, Hertzallee" wäre etwas zu lang. xP

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 16:15
Unter Anderem Wagen 480 584 ist auf dem Ring S41 mit der BVG H-Zug typischen Abfertigungsansage "Einsteigen bitte" & "Zurück bleiben bitte" unterwegs. Habe ich ja noch nie gehört, wie kommen den die BVG Ansagen in die S-Bahn?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2014 16:17 von Tramler.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 16:41
Zitat
Tramler
Unter Anderem Wagen 480 584 ist auf dem Ring S41 mit der BVG H-Zug typischen Abfertigungsansage "Einsteigen bitte" & "Zurück bleiben bitte" unterwegs. Habe ich ja noch nie gehört, wie kommen den die BVG Ansagen in die S-Bahn?

Die kommen warscheinlich von der S-Bahn Hamburg, die dieselben Ansagen hat.
Da wird gerade experimentiert.

Siehe auch:

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

Wird wohl gerade entschieden, obs die Variante oder die beim Toaster wird. Man darf gespannt sein.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 20:36
Zitat
RF96

Die kommen warscheinlich von der S-Bahn Hamburg, die dieselben Ansagen hat.

Wieso sollten die von der S-Bahn Hamburg kommen? Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht.
Zitat
micha774
am Baumschulenweg

Wo ist der denn? Frankfurt (Oder), oder?
Zitat
B-V 3313
Ja, aber Zektor tat so, als sei das "Hertzallee" nun völlig neu.

Althergebracht ist's nun aber auch nicht, länger als ein oder zwei Monate kann meines Erachtens es die planmäßige Schilderung noch nicht geben. Auch sind noch nicht alle Linien derart unterwegs. Letzte Woche konnte ich nur die Linien X9, 109 und 249 sichten, die vor der Haltestelle am Bahnhof Zoologischer Garten von dessen Zielbeschilderung auf "Hertzallee" umschalten.

In sehr naher Zukunft werden das dann sicherlich alle Linien vor Ort tun (außer 100 und 200 natürlich).



Eine eindeutige Regelung, ob nun der Ortsteil, der Bezirk oder gar nur eine Ortslage oder irgendetwas erfundenes ("Buchholz-West") der Zielbeschilderung anbeigestellt wird, scheint es nicht zu geben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
02.07.2014 23:12
Gibt es denn am S+U Zoo noch Fahrpläne für die Linien zur Hertzallee? :-)

Dann warte ich mal bis der M46 vor meiner Tür "Jugendheim" schildert.
Re: Kurioses-Thread 3
03.07.2014 03:47
Zitat
Joe
Zitat
Zektor
EN-Wagen auf den Stammkursen des M46 sehe ich ja äußerst selten (gibt's da 'n Linienübergang von M46 > xxx?),
aber dann noch dazu diese Beschilderung. Hat das schon mal jemand gesehen?

Die Beschilderung gibt es seit einigen Wochen.
Und ja, das könnte eine Koppelung sein, aber nicht M46 --> XXX, sondern Vorleistung 170 und dann --> M46 --> M46E --> M46N. Zumindest gibt es diese Kopplung. Ob das jetzt der Umlauf ist weiß ich natürlich nicht.

Zitat
B-V 3313
Das ist doch am Zoo Standard. Stell dich mal auf den Hardenbergplatz und beobachte was die ankommenden Wagen da geschildert haben... ;-)

Ja, am Zoo, aber nicht in der Teilestr.!

Danke dir Joe für deine Erläuterungen.

Zitat
Joe
Ja, am Zoo, aber nicht in der Teilestr.!
Zitat
B-V 3313
Ja, aber Zektor tat so, als sei das "Hertzallee" nun völlig neu. Übrigens ist "Hertzallee" selbst an der Teilestraße vielleicht ein Fehler, aber nicht falsch. ;-)

Für mich ist diese Anzeige aber völlig neu, da ich mich so gut wie nie am S+U Zoo aufhalte.
Falsch war/ist die Anzeige nun nicht, aber leicht kurios, dass diese schon in der Tempelhofer Teilestr. angezeigt wurde.
Mehr wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken.
Dieses Thema wurde beendet.