Herbstfarben am Halleschen Ufer:




... und einmal einer von "ODEGs neuesten Dieseln" heute auf der RB 60 nach Ankunft in
Berlin-Lichtenberg, wo er in die Abstellgruppe rausrangiert wurde:


Hallo Knut,

das U-Bahn-Motiv ist ganz großartig. Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Manuel
Hmmm, zu den RS1 der ODEG: Das alte Farbkonzept gefällt mir besser... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Hallo,

heute wurde wieder ein S-Bahnzug getauft.

Bild eins zeigt die einzigen zwei "Highlights", die man auf den Wagen geklebt hat.
Mein "Highlight" kam dann eher auf dem Nachhauseweg.

Viele Grüße


Hallo zusammen,

hier noch drei Aufnahmen aus Brandenburg (Havel) vom 25. September - diesmal nicht Niederflur, sondern KT4D 180. Der Wagen steht angeblich zum Verkauf und war an dem Tag als Werkstattfahrt geschildert mit einer Gruppe Asiaten unterwegs. Ein Zusammenhang ist mir bisher nicht bekannt. Auffällig ist aber ein blaues Kabel, das auf der Nichttürseite vom Fahrwerksbereich in das zweite Fahrgastraumfenster führt. Ein weiteres Kabel führt vom Dach in das vierte Fahrgastraumfenster (ebenfalls auf der Blechseite).

Viele Grüße
Manuel

Gördenallee (nahe der gleichnamigen Haltestelle)


Gördenallee (nahe der gleichnamigen Haltestelle)


August-Bebel-Straße (nahe Haltestelle Fontaneallee)

Zum bevorstehenden Betreiberwechsel versuche ich nochmal an die einzelnen ODEG-Strecken zu kommen.

Heute einmal die RB 36 Berlin-Lichtenberg – Beeskow – Frankfurt (Oder), die noch bis
zum 2. November wegen Bauarbeiten zwischen Wendisch-Rietz und Beeskow unterbrochen ist:






Passend dazu verabschiedet sich die ODEG auch auf ihrer Homepage:





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2014 00:52 von Knut Rosenthal.
Die Linie wurde leider nicht korrekt geschildert, war als S5 heute unterwegs.



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Knut Rosenthal
Zum bevorstehenden Betreiberwechsel versuche ich nochmal an die einzelnen ODEG-Strecken zu kommen. [...] Passend dazu verabschiedet sich die ODEG auch auf ihrer Homepage.

Hallo Knut,

danke für die Fotos! Und der ODEG-Abschied ist schon ein wenig traurig. Ein weiterer Schlag für die ODEG ist ja die Einstellung der Linie Neustrelitz-Waren-Parchim in Mecklenburg zum Fahrplanwechsel.

Ich bin auf diesen Strecken (und auch sonst) immer sehr gerne mit der ODEG gefahren. Sehr gepflegte Fahrzeuge mit bequemeren Sitzen als bei der Konkurrenz und immer überaus freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Was man zumindest von einem der EVU, die jetzt übernehmen, nicht durchweg sagen kann.

Ich hoffe, dass die ODEG ansonsten weiterhin Erfolg hat, ohne in diesen Punkten Abstriche machen zu müssen.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2014 21:22 von manuelberlin.
Richtig, die kleinen ODEG-Regioshuttle sind für die damit betriebenen Strecken ideal gewesen (von Eberswalde - Berlin abgesehen). Leider werden die KISS-Züge dem auf den damit bestückten Strecken zu erwartenden Komfort nicht gerecht.

Nun noch zwei Bilder. Das erste zeigt einen KISS auf dem RE2 kurz vor dem Bahnhof Brand (Niederlausitz).



Und das zweite Bild zeigt einen bislang sehr außergewöhnlichen Wageneinsatz: Auf der verbliebenen Bucher Quartierslinie waren am gestrigen Donnerstag gleich zwei dieser Gelenkwagen unterwegs. Zu sehen ist der Wagen übrigens am Ende der Wiltbergstraße, die hier in den nächsten Jahren grundhaft saniert und umgestaltet wird.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2014 21:41 von Philipp Borchert.
Der Herbst ist da und damit kommt bei vielen Museumsbahnen auch der Saisonausklang näher-
so auch in Buckow.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Der Herbst ist da und damit kommt bei vielen Museumsbahnen auch der Saisonausklang näher-
so auch in Buckow.

Hallo T6Jagdpilot,

ein sehr, sehr schönes Bild! Und ich sehe gerade, morgen ist der letzte Betriebstag in diesem Jahr!

Viele Grüße
Manuel
Halli Hallo,

gereizt von dem schönem Foto von T6Jagdpilot waren wir (Manuel und ich) heute auch in Müncheberg. :-)

Viele Grüße


Glückwunsch zu den Bildern!!
Diese feine kleine Bahn ist immer einen Ausflug wert.
Zumal ab und zu auch die Strausberger Elok fährt oder andere Leckerbissen geboten werden.
Auch die Akustischen Ausstrahlungen der "Schuhschachteln"begeistern mich immer wieder.

T6JP
Danke,

welche Wagen zieht denn dann die Strausberger E-Lok?

Also die wagen haben mir/uns (denke kann für Manuel mitsprechen) sehr sehr gut gefallen. Leider gab es nicht viele Fotostellen, da die Strecke
doch recht zugewachsen ist. Aber die die wir gefunden haben, haben Freude bereitet.
Es ist unglaublich schön, wenn sich Menschen die Zeit nehmen und solche Fahrzeuge am "Leben" erhalten.


Die Elok wird den "Schuhschachteln vorgespannt. Die Termine dazu stehen auf der Webseite der Kleinbahn.
Voriges Jahr zum Jubiläum gabs auch Fotogüterzüge, ich hat davon hier eins/zwei Bilder sowie vom Eloktag eingestellt.

T6JP
Dieses Thema wurde beendet.