Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 27.12.2014 22:11 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 27.12.2014 22:41 |
Zitat
Philipp Borchert
Wozu auch, es gibt ja ein Kundenzentrum am Haupt...ach nein, gibt es nicht.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 27.12.2014 23:53 |
Zitat
Berlin_Hbf
...selbst nach 10 Jahren verspäteter Inbetriebnahme der Tram zum Hbf ...
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 00:32 |
Zitat
Berlin_Hbf
Ich als Fahrgast hab da keine Hämmung, "ausversehen" gegen einen Außenspiegel zu laufen. ;)
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 09:09 |
Zitat
M2204
Zwei personalbediente Kundenzentren von VBB-Verbundverkehrsunternehmen sowie geschätzte 20-30 Fahrausweisautomaten mit Scheinannahme und Kartenzahlungsfunktion reichen im unmittelbaren* Umfeld nicht aus?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 10:43 |
Zitat
Micha
Wie ich las, war diese Strecke bereits für 2002 versprochen worden.Zitat
Berlin_Hbf
...selbst nach 10 Jahren verspäteter Inbetriebnahme der Tram zum Hbf ...
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 10:51 |
Zitat
Philipp Borchert
Und ja, ich rechne damit, die Fahrkarten am entsprechenden Verkehrsmittel meiner Wahl erwerben zu können. Erst recht bei den langen Umsteigewegen zwischen den einzelnen Linien. Daher erwarte ich, dass an den Straßenbahn- und den wichtigsten Bushaltestellen vor Ort stationäre Automaten zu finden sind.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 13:16 |
Zitat
Philipp Borchert
Du wirst es nicht glauben, aber ein sehr großer Teil aller BVG-Fahrgäste haben eine Monatskarte! Das ändert nichts am Erfolg. Vielleicht hat der ein oder andere seine Monatskarte sogar neu...
Zitat
Philipp Borchert
Mit den Automaten hast du natürlich Recht, diese Dinger in der Straßenbahn sind eine Schande für die BVG. Und soweit ich weiß, steht auch noch kein stationäres Gerät an der Haltestelle Hauptbahnhof. Wozu auch, es gibt ja ein Kundenzentrum am Haupt...ach nein, gibt es nicht.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 15:14 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 15:17 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 28.12.2014 21:59 |
Zitat
Micha
Das meinte ich ja auch Philipp. Wenn nur 100 Fahrgäste am Tag in der Bahn ihren Fahrschein lösen macht die BVG nicht unbedingt Gewinn.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 29.12.2014 09:17 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 30.12.2014 01:32 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 30.12.2014 11:34 |
DB-Ausweise mit Start oder Ziel "Berlin+City" gelten auch bei der BVG im Tarifbereich A.Zitat
micha774
Wobei, gelten nicht einige DB-Fahrausweise auch bei der BVG?
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 30.12.2014 23:33 |
Frau Nikutta war zwar als "Vorstand Produktion" bei einem polnischen Eisenbahnverkehrsunternehmen, aber nie bei der PKP, sondern bei DB Schenker Rail Polska, der früheren PCC Rail. Davor war sie für den Ganzzugverkehr bei DB Schenker Rail Deutschland zuständig.Zitat
Polski
Das Frau Doktor Direktorin von PKP Cargo kommt, ist ja nicht weiter schlimm, ich frage mich nur, wieso man sie genommen hat, wenn sie von Personenverkehr nichts versteht.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 30.12.2014 23:34 |
Zitat
Logital
Na endlich, danke Philipp. Richtig, die Aufgabe der BVG ist es nicht Gewinn zu machen, sondern die "Versorgung der Allgemeinheit" mit Mobilität. Streiten kann man sich über den Anteil der Nutzerfinzierung. Dieser braucht meiner Ansicht nach aber nicht über 50% liegen.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 31.12.2014 17:04 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Micha
Das meinte ich ja auch Philipp. Wenn nur 100 Fahrgäste am Tag in der Bahn ihren Fahrschein lösen macht die BVG nicht unbedingt Gewinn.
Die BVG ist eigentlich auch nicht dazu da, Gewinn zu erwirtschaften.
Mit der Definition würden sich vermutlich dutzende Linien nicht lohnen, obwohl sie gut frequentiert sind.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 01.01.2015 17:40 |
Zitat
micha774
@Berlin_Hbf: S Landsberger Allee fände ich übertrieben, weil es dort fast nur Umsteiger von/ zur S-Bahn gibt. Die Hotelgäste werden sicher im Hotel selbst ihre Fahrscheine lösen wenn möglich.
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 03.01.2015 14:32 |
Re: Straßenbahn zum Hauptbahnhof (Teil 5) 03.01.2015 15:43 |
Zitat
Ingolf
(1)Tagsüber sind die Bahnen der M5 im Abschnitt zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof gut gefüllt, manchmal sind in den langen Flexitybahnen fast alle Sitzplätze belegt. Es gibt relevanten Kurzstreckenverkehr, sowohl zwischen Alexanderplatz und Oranienburger Straße und Invalidenstraße als auch von den beiden Straßen zum Hauptbahnhof. Die in einem Artikel angegebenen 7.200 Fahrgäste im Tagesquerschnitt scheinen realistisch.