Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Guten Abend,

ich hoffe bei allen war es ein schönes Weihnachtsfest.

Auf der U2 in den Tagen vor dem Fest, fuhr der ICKE in den Bahnhof Vinetastraße ein.


Am 24.12 war auch der Hybridbus wieder fleißig am fahren.


Heute machte sich 6049 aus Rahnsdorf wieder nach Adlershof. Schön endlich mal
wieder ein Kt zu sehen, sind ja im Moment sehr selten in der Stadt.


Viele Grüße
Heute testet die BVG den Volvo 7900 Hybrid auch auf dem 154er.

Hier am S Bhf Blankenburg


Endhaltestelle Aubertstraße

Danke für die schönen Bilder, berliner! Hat man bei der BVG nicht gesagt ihn nur auf dem TXL testen zu wollen?! Find ich gut ihn auch auf anderen Linien einzusetzten :-)

MfG M.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2015 16:51 von Maju1999.
Ist wohl jetzt für den 154+ TXL freigegeben. Verbrauch lag wohl bei 35l/100km auf dem 154. Ob das gut ist, keine Ahnung.
Für ein Gelenkbus ein guter Wert. 35l/100 km entspricht ungefähr ein Verbrauch eines 12m-Eindecker. Die VDL-Leichtbauwagen liegen auch ungefähr in dem Bereich.
Gut zu wissen. Der Fahrer meinte, auf dem TXL war er wohl bei Ca. 37l/100km.
Normaler GN liegt bei der Jahreszeit bei 50-60 Liter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2015 17:59 von Harald01.
Zitat
berliner
Endhaltestelle Aubertstraße

Boa! Pressefoto!
Das sollte sich die Pressestelle von Volvo mal sichern!
Bei Drehscheibe-Online findet sich im Auslandsforum ein Bilderbericht, von einem Schweden, der bei der Eisenbahnreise durch Nordkorea im Oktober dabei war.

Ich dachte mir zwei der Fotos dort könnten auch für die Berliner interessant sein. Zwei Gisela, die dort als Vollbahnfahrzeuge fahren.
[www.nth.se]
[www.nth.se]

Bilder von den nordkoreanischen Giselas sind im Netz ja bisher noch sehr rar.

Hier der Link zum Beitrag: [www.drehscheibe-online.de]

Edit: Link zu DSO zugefügt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2015 11:15 von lkf.
Danke sehr, für den Bericht ikf!
Nordkorea-ein, zumindest meiner Meinung nach, sehr interessantes Land, in das ich unbedingt auch mal reisen muss. Seien die politischen und gesellschaftlichen Bedingungen dort wie sie wollen.
Zitat
lkf
Zwei Gisela, die dort als Vollbahnfahrzeuge fahren.
[www.nth.se]
[www.nth.se]

Das sollte das Eisenbahn-Bundesamt mal sehen. Brilliant auch die Reparatur der Frontscheibe mit einem Seiten-Klappfenster!
Zitat
BVGFan1
Danke sehr, für den Bericht ikf!
Nordkorea-ein, zumindest meiner Meinung nach, sehr interessantes Land, in das ich unbedingt auch mal reisen muss. Seien die politischen und gesellschaftlichen Bedingungen dort wie sie wollen.

Respekt! Würde ich nicht so machen, aber jedem wie es gefällt.
Ja, es ist nicht so, als ob ich diese nicht auch schlimm fände. Und ja, ich finanziere in der Theorie das System mit dem Geld, was ich für die Reise ausgebe, aber irgendwie reizt mich auch dieses vollkommen andere System. Diese vollkommen andere Kultur, wie man an diese Ideologie glauben kann, wie die Menschen eigentlich wirklich drauf sind (selbst wenn es nur diese Aufpasser sind, mit denen man reden kann). Deshalb eines meiner nächsten Reiseziele in den nächsten Jahren :)
Zitat
nicolaas
Zitat
lkf
Zwei Gisela, die dort als Vollbahnfahrzeuge fahren.
[www.nth.se]
[www.nth.se]

Das sollte das Eisenbahn-Bundesamt mal sehen. Brilliant auch die Reparatur der Frontscheibe mit einem Seiten-Klappfenster!

Nun, mal ehrlich. Was sollte daran nun wirklich gefährlich sein? Ich mein, die Türen der S-Bahn-Altbaureihen konnte man bis in die 90er während der Fahrt öffnen und dennoch sind keine nennenswerten Unfälle passiert. Da wo in den USA jeder zu heiße Kaffee verklagt werden kann sind es hier penibel übertriebene Vorschriften und Vorgeaben die vieles ausbremsen, verlängern und verteuern.
Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für 2015 ;)
Ein Doppel GTU auf der M8 am Hauptbahnhof nach (meiner) Rückkehr aus der Schweiz



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gisela als Materialzug. Kann da nicht mal einer Ersatzteile liefern?
Ist die Straßenbahnhaltestelle Hbf jetzt eigentlich verglast worden?

@berliner:
Super Bild vom Volvo!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Guten Morgen,

an Silvester war es wieder möglich nach Rosenthal Nord im Kt zu reisen.


Die Kreuzung, S7 nach Ahrensfelde und M6 nach Hellersdorf.


Viele Grüße
Heute bei knuffigen -9° am südlichen Aussenring bei Diedersdorf.

T6JP


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen