Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VII)
geschrieben von Maju1999 
Ja Micha, B-MA 4900 ist ex 1574. Danke für das Bild!

MfG M.
Nabend, mal ne blöde Frage:

Warum wurde die S7 nach Mahlsdorf umgeleitet und nicht nach Wartenberg?

Man hätte in Springpfuhl Anschluss zur M8 und in Hohenschönhausen Anschluss zum 154 und X54 sicher stellen können. Zudem ist in Wartenberg immer ein Gleis zum Wenden frei, da sich die S75er in Hohenschönhausen treffen.

Danke für hilfreich Antworten und schönes Wochenende
Zitat
Linie 21
Nabend, mal ne blöde Frage:

Warum wurde die S7 nach Mahlsdorf umgeleitet und nicht nach Wartenberg?

Man hätte in Springpfuhl Anschluss zur M8 und in Hohenschönhausen Anschluss zum 154 und X54 sicher stellen können. Zudem ist in Wartenberg immer ein Gleis zum Wenden frei, da sich die S75er in Hohenschönhausen treffen.

Danke für hilfreich Antworten und schönes Wochenende

S7 und S75 bilden zusammen einen 5min-Takt. Jedoch erlaubt die Signaltechnik an der Wartenberger Strecke nur einen 10min-Takt. Außerdem waren von der Störung auch die beiden Abzweigweichen nördlich vom Bahnhof Springpfuhl betroffen, wodurch die Züge in beiden Richtungen auf Ersatzsignal aus- bzw. einfahren mussten und damit zusätzlich Verspätungen sammelten.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Bahnsteigkante
Ein Bildnachtrag zur S3-Diskussion. Mein Zug fuhr aus Köpenick kommend über den Gleiswechsel auf das stadtauswärtige Gleis, verweilte dort ca. 20 Minuten und setzte die Fahrt bei haltzeigendem Signal Ri. Karlshorst fort. [...]

Hallo Bahnsteigkante,

ein sehr schönes Bild, danke! Anlässlich einer spontanen Besichtigung der Dresdner Bahn habe ich heute auch noch etwas zum Thema S-Bahn zu bieten.

Liebe Grüße
Manuel


Zwischen Lichtenrade und Mahlow (beide)


Flachstellen am führenden Wagen erzeugten einen Sound wie bei einem Dieseltriebwagen ...

Zitat
Micha
Der Bus links

Ich sehe links gar keinen Bus. Hast Du ein falsches Bild eingefügt?
Nein, hat er ganz offensichtlich nicht. Auf solchen absurden Hickhack kann ich gerne verzichten.

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Micha
Der Bus links

Ich sehe links gar keinen Bus. Hast Du ein falsches Bild eingefügt?
Ich seh links auch keinen Bus.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2016 01:50 von Lehrter Bahnhof.
Manchmal hilft es, auch die direkt darüber stehenden Beiträge zu lesen:



Gruß
Micha


Oder anders ausgedrückt macht die glotzen uff:)
Zitat
Micha
Manchmal hilft es, auch die direkt darüber stehenden Beiträge zu lesen

Selbstverständlich habe ich sämtliche Beiträge vor Deinem gelesen, habe die beiden Bilder jedoch nicht im Zusammenhang gesehen. Da mich die Kfz-Kennzeichen von Bussen und auch im Allgemeinen nicht weiter interessieren, hielt sich meine Aufmerksamkeit zugegebenermaßen in Grenzen. Trotzdem vielen Dank für die Erläuterung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2016 09:39 von Alter Köpenicker.

Prignitz: PR VB 23 als Linie 911 nach Pritzwalk in Könkendorf.
Sehr Schönes Bild Knut :-)
Zitat
Knut Rosenthal
Prignitz: PR VB 23 als Linie 911 nach Pritzwalk in Könkendorf.

Hallo Knut!

Wow! Das Foto ist echt der Hammer. Wie ein Szenenbild aus einem Roadmovie. Ich bin völlig begeistert.

Viele Grüße
Manuel
Man wartet quasi auf die durchs Bild rollenden Grasballen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
manuelberlin
Wow! Das Foto ist echt der Hammer. Wie ein Szenenbild aus einem Roadmovie. Ich bin völlig begeistert.

Ich hatte überlegt, ob ich es zeigen sollte, aber diese Interpretation ... ja sie gefällt mir. So hatte ich das gar nicht gesehen. :)
Ich hielts erst für "zu trist" - aber genau das ist es vielleicht bei jetziger Betrachtung.


Zitat
Philipp Borchert
Man wartet quasi auf die durchs Bild rollenden Grasballen...

Die Stimmung passte.
Heute kam es im Tagesverkehr (10-min-Takt) zu einem typenreinen Einsatz von Doppeltriebwagen der Baureihe A3L82 auf der Linie U4.
Im Bild unten die Einheit 646/647, der andere war 652/653.
Der von Daisy prophezeite Zusammenstoß der U1 und U3 durch gleichzeitige Ausfahrt auf das gemeinsam genutzte Gleis nach Wittenbergplatz fand aber nicht statt, wie üblich wartete der Zug der U3 die Abfahrt der etwas verspäteten U1 am Bahnsteig ab und folgte im Signalabstand.

so long

Mario


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen