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manuelberlin
[...]
Völlig irre. Alles so, als ob das Mobilitätsgesetz gar nicht existieren würde.
Viele Grüße
Manuel
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T6Jagdpilot
Zwei Oberleitungskontakte, die entsprechend angebracht, eine Räumphase für den MIV schalten und gleich danach der Elektrischen das anlegen an der Hst ermöglichen, das ist zu einfach.
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Jay
Die Haltestelle Traberweg kam offenbar so überraschend, dass sie noch nicht im System angelegt war.
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Jay
Ich meine auf dem letzten Bild ganz vorsichtig - die Perspektive könnte da täuschen - zu erkennen, dass hier jetzt auch der Wechsel im Gleismittenabstand stattfindet.
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Jay
Ebenfalls negativ: Viele der Fußgängerquerungen sind als "Bettelampel" ausgeführt. Ich befürchte, da gibt es böse Überraschungen, wenn der Festumlauf der "verkehrsabhängigen Steuerung" weicht. Dass selbst "normale" Ampeln jetzt darauf umgerüstet werden, halte ich für ein Unding. Selbst vorm Hbf am Zugang zur Straßenbahnhaltestelle hat man ja so einen Quatsch installiert.
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Jay
Danke Kai & Manuel für Bereitstellung und Aufarbeitung der Bilder.
Ich meine auf dem letzten Bild ganz vorsichtig - die Perspektive könnte da täuschen - zu erkennen, dass hier jetzt auch der Wechsel im Gleismittenabstand stattfindet.
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Jay
Was ebenfalls auffällt: Keinerlei Linksabbiegeverbote für den MIV, bei teilweise gleichzeitiger Freigabe mit der Straßenbahn. Hat mich arg verwundert, da solche Schaltungen gemäß RiLSA unzulässig sind. Eventuell wurden aber auch die blauen Schilder "vergessen" und kommen später - nicht, dass es jemanden interessieren würde.
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Arnd Hellinger
Hmm, je länger ich über die Sh2-Signale an den Einfahrten zur Ehrlichstraße nachdenke, desto mehr bezweifele ich, dass das Dienstplan-Problem tatsächlich der einzige Grund für die verlängerte Aussetzung der 21 sein kann.
Die betriebliche Vollsperrung einer Strecke per Sh2 wird nämlich vom Betriebsleiter üblicherweise nur bei realer Unbefahrbarkeit einer Strecke angeordnet und nicht, weil irgendwer es versaubeutelt hat, den Fahrern zwei optionale Dienstpläne zukommen zu lassen - verbunden mit der Info, erst kurz vor Fahrplanwechsel sagen zu können, ob A oder B anzuwenden sei. Ich vermute daher fast, man hat "nebenbei" auch noch im Budapester Gleis Lagefehler oder Ähnliches gefunden, was die Betriebsaufnahme verhindert...
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Harald Tschirner
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Arnd Hellinger
Hmm, je länger ich über die Sh2-Signale an den Einfahrten zur Ehrlichstraße nachdenke, desto mehr bezweifele ich, dass das Dienstplan-Problem tatsächlich der einzige Grund für die verlängerte Aussetzung der 21 sein kann.
Die betriebliche Vollsperrung einer Strecke per Sh2 wird nämlich vom Betriebsleiter üblicherweise nur bei realer Unbefahrbarkeit einer Strecke angeordnet und nicht, weil irgendwer es versaubeutelt hat, den Fahrern zwei optionale Dienstpläne zukommen zu lassen - verbunden mit der Info, erst kurz vor Fahrplanwechsel sagen zu können, ob A oder B anzuwenden sei. Ich vermute daher fast, man hat "nebenbei" auch noch im Budapester Gleis Lagefehler oder Ähnliches gefunden, was die Betriebsaufnahme verhindert...
Lagefehler nebenbei? Jeder, der da mal mit dem T24/49 entlang gefahren ist, konnte die problemlos feststellen...
Re: Umbau S-Bahnhof Karlshorst und Treskowallee - Bauzeitraum ab 01/2018 25.12.2020 16:13 |
Admin |
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pinkpanterkai
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Arnd Hellinger
Noch ein Wort zur Haltestelle Hegemeisterweg: Ich gehe davon aus, dass dort im Zuge der ab 2021 anstehenden weiteren Grundsanierung der Tram-Osttangente dann auch eine dauerhafte Ampel installiert wird. Das muss aber behördlich von der Verkehrslenkung Berlin - wie immer die diese Woche gerade heißen - angeordnet bzw. genehmigt werden...
bis zuletzt war dort an der Haltestelle noch die Ampel, warum wurde diese jetzt zur Freigabe abgebaut? Das will mir nicht in den Kopf
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T6Jagdpilot
Immer mit der Ruhe, Horden von Joggern,Trabrennbahn und Zirkusbesuchern schafften das vor den Bauarbeiten auch ohne Ampel die Straße zu queren.
Re: Umbau S-Bahnhof Karlshorst und Treskowallee - Bauzeitraum ab 01/2018 25.12.2020 17:56 |
Admin |
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Arnd Hellinger
@Christian:
Das Petitionsformular des Abgeordnetenhauses und die Adresse der zuständigen Behörde (SenUVK) sind Dir bekannt? Auch die Berliner Zeitung, das Neue Deutschland und der RBB - die lesen alle hier mit - freuen sich auf Deine Anregungen...
Daneben könnte ich Dir auch die Kontaktdaten der MdA Schopf, Ronneburg und Moritz - das sind die verkehrspolitischen Sprecher der Koalition - sowie des Lichtenberger Verkehrsstadtrats Schaefer zukommen lassen.
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Christian Linow
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Arnd Hellinger
@Christian:
Das Petitionsformular des Abgeordnetenhauses und die Adresse der zuständigen Behörde (SenUVK) sind Dir bekannt? Auch die Berliner Zeitung, das Neue Deutschland und der RBB - die lesen alle hier mit - freuen sich auf Deine Anregungen...
Daneben könnte ich Dir auch die Kontaktdaten der MdA Schopf, Ronneburg und Moritz - das sind die verkehrspolitischen Sprecher der Koalition - sowie des Lichtenberger Verkehrsstadtrats Schaefer zukommen lassen.
Ich habe Dir gegenüber mein Engagement ja bereits ausführlich exemplifiziert. So habe (auch) ich mich bei Bezirksbürgermeister Oliver Igel für den jetzt realisierten Radstreifen zwischen Dörpfeldstraße und Glienicker Weg eingesetzt und in Pankow wegen einer unzulänglichen Vorfahrtsregelung in einer Fahrradstraße interveniert.
Ungeachtet dessen weiß ich Deine Hinweise ja sehr zu schätzen, gleichwohl erschließt sich mir nicht ganz der Sinn. Stellt das Eine das Andere infrage? Sollte ich mich ergo ausschließlich auf Eingaben bei den politisch Verantwortlichen konzentrieren und besser jedwede Kritik in einem (Diskussions-)Forum unterlassen? Was aber gäbe es dann hier zu debattieren? Bloß Lobeshymnen auf diesen Senat?
Re: Umbau S-Bahnhof Karlshorst und Treskowallee - Bauzeitraum ab 01/2018 25.12.2020 19:27 |
Admin |
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B-V 3313
Es wirkt auch befremdlich, wenn aus dem Hegemeisterweg die Hegemeisterstraße wird. Das zeugt irgendwie nicht von Ortskenntnis.
Re: Umbau S-Bahnhof Karlshorst und Treskowallee - Bauzeitraum ab 01/2018 25.12.2020 19:51 |
Admin |
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Arnd Hellinger
Nö. aber es wäre schon interessant, zu erfahren, was Du außer hiesiger Artikulation berechtigten Unmuts konkret zur Verbesserung der dortigen Situation zu tun gedenkst. Immer nur "Die da oben haben keine Ahnung." zu rufen/schreiben, führt leider kaum zum Ziel...