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angus_67
Gibt es dort auf dieser Strassenseite soviel Fussgänger die einen 8m breiten Gehweg rechtfertigen würden?
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angus_67
Vielleicht haben die Planer einfach mal den gesunden Menschenverstand benutz und Ideologien da gelassen wo sie hingehören.
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def
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angus_67
Gibt es dort auf dieser Strassenseite soviel Fussgänger die einen 8m breiten Gehweg rechtfertigen würden?
Klar, zwischen einer Ausstiegshilfe und 8 m breiten Fußwegen gibt es auch keine Zwischenstufen.
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angus_67
Vielleicht haben die Planer einfach mal den gesunden Menschenverstand benutz und Ideologien da gelassen wo sie hingehören.
Woran erkennt man die verbohrtesten Ideologen? Sie reklamieren für sich den gesunden Menschenverstand und werfen denen, die diesem nicht folgen, Ideologie vor.
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angus_67
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andre_de
Hallo,
hier noch eine Beobachtung vom neuen Wohnviertel Am Carlsgarten in Karlshorst, weil wir über Verkehrserschließung dort sprachen: Neu gebaute gleichnamige Straße, aber der nördliche "Fußweg" gerade so breit, dass man aus den Autos in den großzügig angelegten Parkbuchten bequem aussteigen kann. Ein einziger Witz und unglaublich, dass so etwas überhaupt genehmigungsfähig ist.
Viele Grüße
André
...vielleicht ist das ja kein Fussweg sondern nur ein befestigter Randstreifen?!
Vielleicht wird er ja auch nur von den austeigenden Mitfahrern genutzt und ist extra deswegen befestigt!?
Gibt es dort auf dieser Strassenseite soviel Fussgänger die einen 8m breiten Gehweg rechtfertigen würden?
Vielleicht haben die Planer einfach mal den gesunden Menschenverstand benutz und Ideologien da gelassen wo sie hingehören.
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andre_de
Hier noch eine Beobachtung vom neuen Wohnviertel Am Carlsgarten in Karlshorst, weil wir über Verkehrserschließung dort sprachen: Neu gebaute gleichnamige Straße, aber der nördliche "Fußweg" gerade so breit, dass man aus den Autos in den großzügig angelegten Parkbuchten bequem aussteigen kann. Ein einziger Witz und unglaublich, dass so etwas überhaupt genehmigungsfähig ist.
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Arnd
Das ist nur eine eingeschränkt begehbare Randbefestigung und kein offizieller Bürgersteig - der beginnt auf dieser Straßenseite nämlich erst am "kleinen" Bahnhofszugang.
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angus_67
Die 8m (nicht 8 m)
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Arnd Hellinger
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andre_de
Hier noch eine Beobachtung vom neuen Wohnviertel Am Carlsgarten in Karlshorst, weil wir über Verkehrserschließung dort sprachen: Neu gebaute gleichnamige Straße, aber der nördliche "Fußweg" gerade so breit, dass man aus den Autos in den großzügig angelegten Parkbuchten bequem aussteigen kann. Ein einziger Witz und unglaublich, dass so etwas überhaupt genehmigungsfähig ist.
An dieser Stelle verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Das ist nur eine eingeschränkt begehbare Randbefestigung und kein offizieller Bürgersteig - der beginnt auf dieser Straßenseite nämlich erst am "kleinen" Bahnhofszugang.
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Philipp Borchert
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Arnd
Das ist nur eine eingeschränkt begehbare Randbefestigung und kein offizieller Bürgersteig - der beginnt auf dieser Straßenseite nämlich erst am "kleinen" Bahnhofszugang.
Dann gehört da offenbar ein richtiger Bürgersteig hin! Ich finde es echt erstaunlich wie selbstverständlich es für einige ist, dass Verkehrsflächen für Fußgänger ein besonderer Luxus zu sein haben und dementsprechend sparsam eingerichtet werden müssen.
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andre_de
Vielleicht wollte ich einfach vom Fußweg an der Unterführung (siehe Bild) zum S-Bahnhof auf der gleichen Straßenseite laufen, ohne 4 Mal eine Straße überqueren zu müssen, und zwar so ganz ohne Ideologie?
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andre_de
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Arnd Hellinger
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andre_de
Hier noch eine Beobachtung vom neuen Wohnviertel Am Carlsgarten in Karlshorst, weil wir über Verkehrserschließung dort sprachen: Neu gebaute gleichnamige Straße, aber der nördliche "Fußweg" gerade so breit, dass man aus den Autos in den großzügig angelegten Parkbuchten bequem aussteigen kann. Ein einziger Witz und unglaublich, dass so etwas überhaupt genehmigungsfähig ist.
An dieser Stelle verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Das ist nur eine eingeschränkt begehbare Randbefestigung und kein offizieller Bürgersteig - der beginnt auf dieser Straßenseite nämlich erst am "kleinen" Bahnhofszugang.
Siehe Luftbild oben. Er beginnt nicht erstmalig am Bahnhofszugang, sondern er existiert bereits an der östlichen Unterführung. "Nur" entlang der dazwischen neu gebauten Straße entstanden zwar irrwitzig große Parkplatzflächen inkl. Ausstiegsflächen für die Beifahrer mit Beleuchtung, nur eben kein nutzbarer Fußweg. Dich persönlich hätte es entlang meines Laufwegs also sogar noch viel stärker getroffen, siehe 4 Mal Straße überqueren.
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Arnd Hellinger
Na ja. diese 4 Straßenquerungen haben ein eher geringes MIV-Aufkommen - war für mich bisher nie ein Problem - und der "Bürgersteig" an der Unterführung zur Waldowallee ist nur ein Relikt aus jenem Planungsstadium, als diese für den MIV ausgebaut werden sollte - das ist aber längst beerdigt.
Übrigens findet sich auch jenseits (nördlich) des Bahndamms ein durchgehender Fußweg zum S-Bahnhof oder man nutzt die Spielstraßen in der Neubausiedlung und anschließend die Wege im Rennbahnpark, wenn man Abneigungen gegenüber dem südlichen Bürgersteig Am Carlsgarten empfindet.
Sorry, aber langsam übertreibst Du...
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pinkpanterkai
gestern wurde doch tatsächlich der fahrradständer auf der Seite "Am Carlsgarten" freigegeben.
Gleichzeitig wurde aber der bisherige Zugang zum Tunnel auf dieser Seite abgesperrt, so dass kein abgesenkter Bordstein mehr zur Verfügung steht.
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Arnd Hellinger
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der Vorplatz "Am Carlsgarten" des S-Bahnhofs Karlshorst ist seit wenigen Tagen tatsächlich komplett wiederhergestellt...
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Arnd Hellinger
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Der Vorplatz "Am Carlsgarten" des S-Bahnhofs Karlshorst ist seit wenigen Tagen tatsächlich komplett wiederhergestellt...