Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.04.2022 12:51 |
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der weiße bim
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micha774
Wieso schafft man es dann aber sonntags den ersten X11 im Südosten schon eine Stunde vorher anzuzeigen, wo der evtl. noch auf dem Hof steht?
Das ist eines der ungelösten Probleme. Der Betrachter kann nicht erkennen, ob es sich um Fahrplan-Soll- oder Prognose-Echtzeit handelt.
An den Endpunkten ist eine Prognose nahezu unmöglich, weil das IT-System nicht wissen kann, ob der Mensch zur Fahrplanzeit abfahren wird.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.04.2022 13:16 |
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der weiße bim
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micha774
Wieso schafft man es dann aber sonntags den ersten X11 im Südosten schon eine Stunde vorher anzuzeigen, wo der evtl. noch auf dem Hof steht?
Das ist eines der ungelösten Probleme. Der Betrachter kann nicht erkennen, ob es sich um Fahrplan-Soll- oder Prognose-Echtzeit handelt.
An den Endpunkten ist eine Prognose nahezu unmöglich, weil das IT-System nicht wissen kann, ob der Mensch zur Fahrplanzeit abfahren wird.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.04.2022 13:33 |
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Logital
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der weiße bim
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micha774
Wieso schafft man es dann aber sonntags den ersten X11 im Südosten schon eine Stunde vorher anzuzeigen, wo der evtl. noch auf dem Hof steht?
Das ist eines der ungelösten Probleme. Der Betrachter kann nicht erkennen, ob es sich um Fahrplan-Soll- oder Prognose-Echtzeit handelt.
An den Endpunkten ist eine Prognose nahezu unmöglich, weil das IT-System nicht wissen kann, ob der Mensch zur Fahrplanzeit abfahren wird.
Das IT System kann aber immerhin wissen ob der Bus bereits an der Endhaltestelle steht. Bzw wie stark die Vorfahrt verspätet ankommen wird.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.04.2022 13:58 |
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T6Jagdpilot
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Logital
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der weiße bim
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micha774
Wieso schafft man es dann aber sonntags den ersten X11 im Südosten schon eine Stunde vorher anzuzeigen, wo der evtl. noch auf dem Hof steht?
Das ist eines der ungelösten Probleme. Der Betrachter kann nicht erkennen, ob es sich um Fahrplan-Soll- oder Prognose-Echtzeit handelt.
An den Endpunkten ist eine Prognose nahezu unmöglich, weil das IT-System nicht wissen kann, ob der Mensch zur Fahrplanzeit abfahren wird.
Das IT System kann aber immerhin wissen ob der Bus bereits an der Endhaltestelle steht. Bzw wie stark die Vorfahrt verspätet ankommen wird.
Weil das System erst in dem Moment einen Vergleich hat, wenn sich das Fahrzeug auf dem Btf am RBL angemeldet hat,
was nicht eher als ca 20min vor Sollabfahrt möglich ist-ab da kann es Verspätungen oder Fahrtausfall halbwegs realistisch darstellen.
Das Beispiel mit im Fahrtverlauf ausgeschildertem Fahrtausfall, wenn ich an der Endhaltestelle einen Zug tausche und die Linienfahrt abmelde, hab ich oft genug gebracht.
T6JP
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.04.2022 17:21 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.04.2022 20:30 |
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micha774
Genauso erstaunlich wie die Anzeige Kurzzug+barrierefrei auf der U5/U7.
Spätestens wenn der Zug am Startbhf. beginnt sollte Daisy wissen, das diese Info bis zur Endstation falsch ist.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.04.2022 11:34 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 20.04.2022 21:14 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 08:13 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 09:52 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 09:52 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 11:20 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 11:22 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 17:22 |
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micha774
Erstaunlich dagegen das die 27 als Ersatz für die 60 nur Mo-Sa fährt. Sonntags wird die Haeckelstr. wohl abgehängt.
Positiv, das die 27 dafür morgens und abends eine Fahrt mehr bietet in diesem Bereich, als es die 60 heute tut.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.04.2022 18:12 |
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der weiße bim
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micha774
Erstaunlich dagegen das die 27 als Ersatz für die 60 nur Mo-Sa fährt. Sonntags wird die Haeckelstr. wohl abgehängt.
Positiv, das die 27 dafür morgens und abends eine Fahrt mehr bietet in diesem Bereich, als es die 60 heute tut.
Die Straßenbahn hat mit dieser Maßnahme (noch) gar nichts zu tun.
Grund für deren Linienänderung sind Gleisreparaturen in der Wilhelminenhofstraße schon ab 25.4. Betriebsbeginn, was die Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs zwischen Oberschöneweide und Köpenick zur Folge hat. Die Kleinstadt an der Dahmemündung hat für eine Woche wieder ein separates Straßenbahnnetz. Die Linie 60 dreht von Friedrichshagen kommend am Köpenicker Krankenhaus, übernimmt also den östlichsten Abschnitt der 27.
Niemand hat die Absicht, die Haeckelstraße abzuhängen. Sowohl am kommenden Sonntag als auch am darauf folgenden Sonn- und Feiertag (Tag der Arbeit) bedient die Linie 60 treu und brav die Johannisthaler Blockschleife.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.04.2022 11:02 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.04.2022 11:49 |
Hallo,Zitat
micha774
Eben auch wieder.
Ein X11, Abfahrt 10:57 wird um 10:51 blinkend dargestellt, kommt natürlich und verschwindet bei Daisy. Als er pünktlich erscheint, ist er bei Daisy nicht zu finden.
6min Unterschied wären um die 2,5km Entfernung. Wie kann sich der Satellit da so irren?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 23.04.2022 12:52 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.04.2022 15:22 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 24.04.2022 17:58 |