Zitat
def
Am Hauptbahnhof hat man ja schon mal gute Erfahrungen damit gemacht, wegen eines Fußball-Großereignisses unter Hoch- und Termindruck zu arbeiten. :)
Zitat
Leyla
Man gedenkt jetzt die S15 mit 481 zur EM in Betrieb zu nehmen, sowie während der EM die 484 auf die S3/S9 zu schieben, dafür 480 und 481 auf S41/S42 (natürlich als Vollzüge).
Zitat
Wutzkman
Zitat
Leyla
Man gedenkt jetzt die S15 mit 481 zur EM in Betrieb zu nehmen, sowie während der EM die 484 auf die S3/S9 zu schieben, dafür 480 und 481 auf S41/S42 (natürlich als Vollzüge).
Abgesehen davon, dass das gemäß früherer Beiträge einiger Schreiber:innen hier im Forum auf gar keinen Fall geht, was erhofft man sich durch den Tausch?
Zitat
Leyla
Man gedenkt jetzt die S15 mit 481 zur EM in Betrieb zu nehmen, sowie während der EM die 484 auf die S3/S9 zu schieben, dafür 480 und 481 auf S41/S42 (natürlich als Vollzüge).
Zitat
Leyla
Zitat
Wutzkman
Zitat
Leyla
Man gedenkt jetzt die S15 mit 481 zur EM in Betrieb zu nehmen, sowie während der EM die 484 auf die S3/S9 zu schieben, dafür 480 und 481 auf S41/S42 (natürlich als Vollzüge).
Abgesehen davon, dass das gemäß früherer Beiträge einiger Schreiber:innen hier im Forum auf gar keinen Fall geht, was erhofft man sich durch den Tausch?
Flexen mit klimatisierten Zügen zum Olympiastadion
Zitat
Leyla
Zitat
Wutzkman
Zitat
Leyla
Man gedenkt jetzt die S15 mit 481 zur EM in Betrieb zu nehmen, sowie während der EM die 484 auf die S3/S9 zu schieben, dafür 480 und 481 auf S41/S42 (natürlich als Vollzüge).
Abgesehen davon, dass das gemäß früherer Beiträge einiger Schreiber:innen hier im Forum auf gar keinen Fall geht, was erhofft man sich durch den Tausch?
Flexen mit klimatisierten Zügen zum Olympiastadion
Zitat
Nemo
Ist nicht eigentlich die Verwendung der 483/484 durch den Vertrag "Ringbahn" auf ebendieser festgelegt?
Zitat
Leyla
Die Stromschienen werden aktuell montiert.
Zitat
DerMichael
Zitat
Leyla
Die Stromschienen werden aktuell montiert.
Es geschehen noch Wunder!
Zitat
Nemo
Zitat
DerMichael
Zitat
Leyla
Die Stromschienen werden aktuell montiert.
Es geschehen noch Wunder!
Finden denn eigentlich schon Personalschulungen im Simulator statt?
Zitat
Heidekraut
Ich wundere mich immer, dass für so kurze Strecken Streckenkunde nötig ist. Geht es um die wenigen Weichen und die drei Signale? Oder muss man lernen, wie weit der Bremsweg im Provisorischen Bahnhof ist? Für mich ist S-Bahn, S-Bahn und ein Triebwagenführer sollte S-Bahn fahren können, oder? ;-)
Das Regelwerk in Verbindung mit den örtlichen Richtlinien gelten natürlich auch für so kurze Strecken. ;)Zitat
Heidekraut
Ich wundere mich immer, dass für so kurze Strecken Streckenkunde nötig ist. Geht es um die wenigen Weichen und die drei Signale? Oder muss man lernen, wie weit der Bremsweg im Provisorischen Bahnhof ist? Für mich ist S-Bahn, S-Bahn und ein Triebwagenführer sollte S-Bahn fahren können, oder? ;-)
Zitat
SBahner
Das Regelwerk in Verbindung mit den örtlichen Richtlinien gelten natürlich auch für so kurze Strecken. ;)Zitat
Heidekraut
Ich wundere mich immer, dass für so kurze Strecken Streckenkunde nötig ist. Geht es um die wenigen Weichen und die drei Signale? Oder muss man lernen, wie weit der Bremsweg im Provisorischen Bahnhof ist? Für mich ist S-Bahn, S-Bahn und ein Triebwagenführer sollte S-Bahn fahren können, oder? ;-)
Ohne Streckenkenntnis heißt dann halt max. 40 km/h. Ob dann noch der 10 min Takt fahrbar ist.....?
Zitat
Jumbo
Zitat
SBahner
Das Regelwerk in Verbindung mit den örtlichen Richtlinien gelten natürlich auch für so kurze Strecken. ;)Zitat
Heidekraut
Ich wundere mich immer, dass für so kurze Strecken Streckenkunde nötig ist. Geht es um die wenigen Weichen und die drei Signale? Oder muss man lernen, wie weit der Bremsweg im Provisorischen Bahnhof ist? Für mich ist S-Bahn, S-Bahn und ein Triebwagenführer sollte S-Bahn fahren können, oder? ;-)
Ohne Streckenkenntnis heißt dann halt max. 40 km/h. Ob dann noch der 10 min Takt fahrbar ist.....?
Achwas, dann gibt's halt die ersten Tage immer nach Schichtwechsel etwas „Verzögerungen im Betriebsablauf“, bis alle Tf 3x hin und her gefahren und damit streckenkundig sind und den Rest der Schicht läuft der 10-Minuten-Takt dann wieder. ;-)
Oder gehört zur Streckenkunde mehr dazu, als die Strecke mehrfach aus der Tf-Perspektive gesehen zu haben? (Ernstgemeinte Frage eines am den Hintergründen interessierten Fahrgasts).
Zitat
Jumbo
Oder gehört zur Streckenkunde mehr dazu, als die Strecke mehrfach aus der Tf-Perspektive gesehen zu haben? (Ernstgemeinte Frage eines am den Hintergründen interessierten Fahrgasts).