Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das S-Bahn Chaos
geschrieben von fabi13 
Re: Das S-Bahn Chaos
27.01.2011 15:57
Hallo,

momentan fährt auf der S1 ne Garnitur 111 + Bxf + Bx + Bxf rum..! :)
Anscheinend sollen auch seit kurzem die 111er Sandwiches rumfahren, ich hab noch kein einziges gesehen!

Interessante Begegnung heute in Erlangen:
Meine S1 hält gerade am Gl1 und auf Gl4 fährt ein 423er der Münchner S-Bahn durch.
...Ich glaub mit dem 423er im Ersatzverkehr hier im Raum Nürnberg ginge es viel besser als mit den x-Wagen momentan!
Re: Das S-Bahn Chaos
27.01.2011 15:59
Zitat
Rob66
bezüglich ANSAGEN:

Wieso gibt es die eigentlich nicht?
Früher in den alten S-Bahnen hat eine überfreundliche Stimme die nächsten Haltestellen deutlichst vom Band verkündet. Seit der Verlängerung kommt nix mehr, auch nicht auf der alt S1. Obwohl die Bänder ja noch da sein müssten.

[...]

War das nicht sogar die Synchronsprecherin von Marilyn Monroe? Nix schöner, als mit der Lok voraus nach Feucht einzufahren. Ich sag nur Hoch-e-ro-tisch!
Re: Das S-Bahn Chaos
27.01.2011 16:00
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Toller Thread: Ich hohle mir mal schnell ne Tüte Popkorn...

:-D

Soll ich die Badewanne mit dem Eistee hereinrollen? :-D
Zitat
Mezzo
Hallo,

momentan fährt auf der S1 ne Garnitur 111 + Bxf + Bx + Bxf rum..! :)
Anscheinend sollen auch seit kurzem die 111er Sandwiches rumfahren, ich hab noch kein einziges gesehen!

Interessante Begegnung heute in Erlangen:
Meine S1 hält gerade am Gl1 und auf Gl4 fährt ein 423er der Münchner S-Bahn durch.
...Ich glaub mit dem 423er im Ersatzverkehr hier im Raum Nürnberg ginge es viel besser als mit den x-Wagen momentan!

Was hat den der 423 dort überhaupt zu suchen gehabt?
Re: Das S-Bahn Chaos
27.01.2011 18:08
Zitat
TheMissingOne94
Zitat
Mezzo
Hallo,

momentan fährt auf der S1 ne Garnitur 111 + Bxf + Bx + Bxf rum..! :)
Anscheinend sollen auch seit kurzem die 111er Sandwiches rumfahren, ich hab noch kein einziges gesehen!

Interessante Begegnung heute in Erlangen:
Meine S1 hält gerade am Gl1 und auf Gl4 fährt ein 423er der Münchner S-Bahn durch.
...Ich glaub mit dem 423er im Ersatzverkehr hier im Raum Nürnberg ginge es viel besser als mit den x-Wagen momentan!

Was hat den der 423 dort überhaupt zu suchen gehabt?

Ich rat mal: Wieso fährt ein einzelner ICE-Triebkopf durch den Bahnhof Siegelsdorf?
Re: Das S-Bahn Chaos
27.01.2011 19:40
Der 423 kam aus Henningsdorf vom Aw oder so. Jedenfalls kommen die recht häufig die 820 runter...
Und einzelne ICE triebkoepfe sind auf der Würzburger recht häufig unterwegs, kommen aus dem Aw Nbg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2011 19:53 von Mezzo.
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 11:48
Zitat
Mezzo
Der 423 kam aus Henningsdorf vom Aw oder so. Jedenfalls kommen die recht häufig die 820 runter...
Und einzelne ICE triebkoepfe sind auf der Würzburger recht häufig unterwegs, kommen aus dem Aw Nbg.

Wie kommen die denn zurück? Gezogen oder gewendet?
UHM
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 14:30
Ich glaube für sowas gibt es schon seit 1835 in Deutschland die Drehscheiben.

Tschö
UHM
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 18:35
Zitat
Mezzo
...Ich glaub mit dem 423er im Ersatzverkehr hier im Raum Nürnberg ginge es viel besser als mit den x-Wagen momentan!

Woher nehmen und nicht stehlen? Aber das hatten wir ja schonmal...
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 19:36
Hallo

Ich weiß jetzt nicht, obs wirklich "Chaos" ist oder vielleicht auch "Planung":

Die S3 nach Neumarkt, Abfahrt 16:01, ist heute auf der S-Bahn-Strecke durch den Fischbacher Bahnhof nach Feucht gefahren und hat an Gleis 4 gehalten. Sie ist jedoch nicht gerade sehr schnell gefahren, vielleicht waren da auch Verzögerungen im Betriebsablauf oder Zugfolge dran schuld...

Gruß behu
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 22:44
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
...Ich glaub mit dem 423er im Ersatzverkehr hier im Raum Nürnberg ginge es viel besser als mit den x-Wagen momentan!

Woher nehmen und nicht stehlen? Aber das hatten wir ja schonmal...

Ich denke die muenchner koennten es verschmerzen, wenn vllt am we ein paar doppeleinheiten als kurzzuege verkehren!!!!
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 23:09
Zitat
Mezzo
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
...Ich glaub mit dem 423er im Ersatzverkehr hier im Raum Nürnberg ginge es viel besser als mit den x-Wagen momentan!

Woher nehmen und nicht stehlen? Aber das hatten wir ja schonmal...

Ich denke die muenchner koennten es verschmerzen, wenn vllt am we ein paar doppeleinheiten als kurzzuege verkehren!!!!

Aha. Und an Werktagen wird der 10 Minuten Takt in München wegen Fahrzeugmangel gestrichen oder wie?
Re: Das S-Bahn Chaos
28.01.2011 23:49
Auch werktags können die Münchner es verkraften, anstatt in 3 423er mal in 2 423er zu fahren!


Bei der WM und beim Confed-Cup hats doch auch mit den 423ern für Nürnberg geklappt !!!
Re: Das S-Bahn Chaos
29.01.2011 00:06
Zitat
Mezzo
!!!

Wir wissens ja schon!
Naja soll doll sind die 423er doch auch nicht, das die unbedingt hier fahren müssten... Als exotisches Fotomotiv auf ner Überführung sind die schon OK, aber im Planeinsatz?

Andernorts hier im Forum wurde doch schon mal das zurückgehen auf den Takt vor der "S-Bahn" gefordert, bevor anderswo richtige S-Bahnen in einen Krise gerissen werden, dann doch lieber des, noch isses relativ schmerzfrei möglich, haben sich die Leute erstmal an Regionalbahnen im 20 Minutentakt gewohnt, würde es dagegen schwieriger.

Ansonsten, so schlecht sind x-Wagen ja gar nicht, wenn die intakt sind. In Sachen Sitze und Fahrkomfort sind die x-Wagen ja eigentlich nur schwer zu toppen, falls die 442er jemals zu Planehren kommen (recht rosig scheint es um die Dinger ja nicht bestellt zu sein), vermute ich, wird noch die Zeit kommen, wo wir den jetzigen Betrieb und Wagenpark schmerzlich vermissen werden. Trotz allem, was jetzt zur Einführung des Nachfolgesystems der S-Bahn vielleicht nicht gleich so rund lief...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Re: Das S-Bahn Chaos
29.01.2011 01:02
Es ist doch gar nicht mehr moeglich - fahrzeugtechnisch - zum Regionalbahn Verkehr vorher zurückzukehren, denn die meisten n-Wagen wurden doch genau bis Dez 2010 auf Verschleiss gefahren und wurden ausgemustert!!!!
Nur die nötigsten n-Wagen fuer S4 S3 mit neuesten Revisionen wurden aufgehoben...

DB Regio Franken kam also nicht drum herum, Schrott x-Wagen aus NRW auszuleihen!!
Sorry ich glaube hier wird niemand den versifften und ausgelutschten xWagen nachjammern!
Die Dinger gehoeren auf den Schrott !! Man braucht ja als Fahrgast gehoerschutz, weil Puffer und Kupplung ewig laut knarzen, dass man meint der Wagen falle gleich auseinander!!
Den Pendlern hier sei nichts besseres gegoennt als moeglichst bald in dem heutigen zeitaler entsprechenden Fahrzeugen zu reisen.
Re: Das S-Bahn Chaos
29.01.2011 06:43
Ich persönlich bin heilfroh wenn die 442ger kommen, damit die n-Wagen und NRW x-Wagen verschwinden aus dem S-Bahn Einsatz. Solange müssen wir uns mit dem Vorlaufbetrieb abfinden, der aber immer noch besser ist als gar nichts, da deutlich mehr Züge fahren als vorher. Die Störungen sind auch schon weniger geworden, auch wenn natürlich weiterhin Verbesserungsbedarf besteht.

Gruß
Dirk



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2011 06:45 von dirk1970.
Re: Das S-Bahn Chaos
29.01.2011 12:11
Hier sind noch viele weitere schöne und interessante Pendler-Beschwerden zur S-Bahn zu lesen:

was-die-pendler-zur-neuen-s-bahn-sagen

Viel Spass beim Lesen!
Die X-Wagen sind zwar bequem und noch nicht schrottreif ( Das Alter der vorhandenen Wagen in Nürnberg beträgt 16 bis 29 Jahre), aber beim Abfahren knarren sie manchmal doch sehr und manchmal klemmen die Türen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, wo man bei einem lokbespannten Zug S-Bahn-Charakter erkennen kann. Somit wird nach meiner Meinung der 442 der erste echte S-Bahn-Zug für Nürnberg sein. Die Anzahl der Türen ist geringer, aber auf jeden Fall ausreichend und sooooo S-Bahn-untypisch auch nicht. Nach momentanen Schätzungen geht man davon aus, dass der 442 das erste Mal im Sommer im Betrieb rollen wird. Da aber allein die Schulung aller Fahrer 30 Wochen beansprucht, gehe ich eher von Dezember 2011 aus.

Grüße
TheMissingOne94
Re: Das S-Bahn Chaos
30.01.2011 10:50
Zitat
Mezzo
Es ist doch gar nicht mehr moeglich - fahrzeugtechnisch - zum Regionalbahn Verkehr vorher zurückzukehren, denn die meisten n-Wagen wurden doch genau bis Dez 2010 auf Verschleiss gefahren und wurden ausgemustert!!!!

Hochachtung. Dein niveau wird immer besser. Jetzt sind wir schon bei vier Ausrufezeichen am Stück und 11 in einem Beitrag angelangt. Und das zu dingen, von denen Du vermutlich ganz bestimmt kein oder kaum Hintergrundwissen dazu hast. Respekt. Aber Hauptsache man kann Meckern.
Dieses Thema wurde beendet.