Re: Das S-Bahn Chaos 23.07.2011 16:34 |
Re: Das S-Bahn Chaos 23.07.2011 18:11 |
Zitat
Mezzo
Da hat die bahnsprecherin wohl wieder ueberhaupt keine Ahnung von was sie da schriebt...
WO sollen auf der S3 denn bitte eingleisige Abschnitte sein??
War das die Sprecherin, die uns vor ein paar Jahren das "modernste und zuverlässigste S-Bahn Netz" versprochen hat???
Re: Das S-Bahn Chaos 23.07.2011 20:41 |
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 08:12 |
Zitat
Christian0911
Das Problem mit der S3 könnte man ja lösen, man bräuchte sie nur zwischen Feucht und Nürnberg halten lassen,....
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 10:51 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
Christian0911
Das Problem mit der S3 könnte man ja lösen, man bräuchte sie nur zwischen Feucht und Nürnberg halten lassen,....
Welches Prolem mit der S 3 willst du damit lösen?
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 12:25 |
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 13:38 |
Zitat
Christian0911
Vllt. könnte man so die S3 zeitlich flexibler ins S-Bahnnetz einbinden und Verspätungen dezimieren, da man dann die S3 ja in ein ganz anderes Fenster bekommt.
Der Fahrplan ist m.M. derzeit doch recht wacklig, da man ja in Feucht in beide Richtungen die Trasse sowieso wechselt dann könnte man ja auch an den Bahnhöfen halten wo man jetzt durchfährt.
Ich stehe öfter in Fischbach und denke mir immer, was man sich gedacht hat, diese Express "S"-Bahn durchzusetzen, ok die RB hat zwar auch nicht gehalten aber die fuhr eben nicht über das S-Bahngleis...
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 20:36 |
Zitat
Christian0911
..
Der Fahrplan ist m.M. derzeit doch recht wacklig, da man ja in Feucht in beide Richtungen die Trasse sowieso wechselt dann könnte man ja auch an den Bahnhöfen halten wo man jetzt durchfährt.
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 21:08 |
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 21:39 |
Zitat
subwayschorsch
Ich weiß nicht ob du's schon weißt, aber wegen unterschiedlicher Bahnsteighöhen kann dort nicht gehalten werden, Ausnahme Feucht Gleis 5 und Zusatzhalten am Frankenstadion. Warum das so ist, frag die Bahn oder die BEG.
Außerdem wär das alles ein "Überangebot" für den Bereich Fischbach - Hauptbahnhof, und man bräuchte wegem der längeren Fahrzeut u.U. eine Garnitur mehr. Das kostet!
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 21:46 |
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Ich weiß nicht ob du's schon weißt, aber wegen unterschiedlicher Bahnsteighöhen kann dort nicht gehalten werden, Ausnahme Feucht Gleis 5 und Zusatzhalten am Frankenstadion. Warum das so ist, frag die Bahn oder die BEG.
Außerdem wär das alles ein "Überangebot" für den Bereich Fischbach - Hauptbahnhof, und man bräuchte wegem der längeren Fahrzeut u.U. eine Garnitur mehr. Das kostet!
Die n-Wagen könnten aber an jeder Bahnsteighöhe halten, nur die Hamster könnten das nicht wenn die irgendwann mal im Fahrgastbetrieb sein sollten...
Re: Das S-Bahn Chaos 24.07.2011 21:52 |
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Ich weiß nicht ob du's schon weißt, aber wegen unterschiedlicher Bahnsteighöhen kann dort nicht gehalten werden, Ausnahme Feucht Gleis 5 und Zusatzhalten am Frankenstadion. Warum das so ist, frag die Bahn oder die BEG.
Außerdem wär das alles ein "Überangebot" für den Bereich Fischbach - Hauptbahnhof, und man bräuchte wegem der längeren Fahrzeut u.U. eine Garnitur mehr. Das kostet!
Die n-Wagen könnten aber an jeder Bahnsteighöhe halten, nur die Hamster könnten das nicht wenn die irgendwann mal im Fahrgastbetrieb sein sollten...
Re: Das S-Bahn Chaos 25.07.2011 08:27 |
Zitat
Mezzo
Naja aber andernseits wäre ein 10 min Takt zwischen Feucht und Hbf sehr attraktiv und würde evtl mehr potenzielle Fahrgäste anziehen.
Für Pendler aus NM soll halt in Feucht eine Schnelle umsteigemoeglichkeit zum RE nach Nbg hergestellt werden!
Re: Das S-Bahn Chaos 25.07.2011 08:39 |
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
Naja aber andernseits wäre ein 10 min Takt zwischen Feucht und Hbf sehr attraktiv und würde evtl mehr potenzielle Fahrgäste anziehen.
Für Pendler aus NM soll halt in Feucht eine Schnelle umsteigemoeglichkeit zum RE nach Nbg hergestellt werden!
Welchen, im 20/40 Minutentakt verkehrenden RE von Feucht nach Nürnberg meinst Du denn da?
Re: Das S-Bahn Chaos 02.08.2011 18:04 |
Re: Das S-Bahn Chaos 03.08.2011 18:46 |
Re: Das S-Bahn Chaos 03.08.2011 20:15 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wer auf den Zug angewiesen ist, bleibt der Bahn treu, und die Wegfallenden gleichen sich mit Sicherheit mit denen aus, die dann deswegen neu dazukommen. Es wäre dann zwar ggf. ein anderes Publikum, aber deswegen nicht unbedingt weniger. Der Nürnberger Binnenverkehr käme eben dazu.
Re: Das S-Bahn Chaos 03.08.2011 21:40 |
Re: Das S-Bahn Chaos 03.08.2011 23:10 |
Zitat
Daniel Vielberth
Auf Nürnberg angewandt könnte gerade das der Einstieg der Bahn zu einer deutlichen Erhöhung am Binnenverkehr sein. Und mit dem 10 Minutentakt könnte man die VAG doch ganz empfindlich treffen, weil dann für die Leute aus Zabo und Gleishammer plötzlich die S-Bahn viel interessanter wird. Und nicht nur da.
Da rächt es sich natürlich, das man bei den S-Bahnen auf so manchen geplanten Halt verzichtet hat (Großgründlach, Doos, Neusündersbühl, Reichelsdorf-Wiener Straße, Steinbühl für manche Linien), denn da könnte man bald weitere "Preisflüchtlinge" abgreifen.
Re: Das S-Bahn Chaos 03.08.2011 23:35 |
Zitat
Christian0911
Tja, da schießt sich dann die Bahn selbst ins Knie wenn sie die S3 zwischen Feucht und Nürnberg weiterhin an den Bahnhöfen durchfahren lässt, wo sie doch eigentlich halten könnte, das sie eh über die selben Gleise fährt *Kopf schüttel*.