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Deutschlandtakt + Schnellfahrtrasse Nürnberg - Würzburg
geschrieben von HansL 
In den nächsten Jahren wird erst einmal die Stammstrecke Gemünden - Würzburg - Fürth als Projekt des BVWP 2030 ausgebaut, wozu Blockverdichtungen und das dritte Gleis zwischen Fürth und Siegelsdorf gehören.

Vielleicht sollte man auch ein drittes Gleis zwischen Rottendorf und Kitzingen bauen.

Den Link auf eine Studie der Bahn zur Ausbaustrecke mit dem Titel "Plan zur Erhöhung der Schienenwegkapazität (PEK)" hat marco2206 am 24. September 2022 hier gepostet:

[www.bahninfo-forum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2023 11:31 von Manfred Erlg.
Ich poste dies hier auch noch mal (vielleicht sollte es einen eigenen Strang zur Ausbaustrecke Burgsinn - Gemünden - Würzburg - Fürth aus dem BVWP 2030 geben):

Die DB hat am 4. Mai eine Presseinformation zu den Planungen und Baumaßnahmen in Nordbayern herausgegeben:

>> DB investiert in eine starke Schiene in Nordbayern <<

[www.deutschebahn.com]#

Zum dritten Gleis zwischen Fürth und Siegelsdorf (Planugsauftrag Ende 2022 erteilt):

>> Mit der Planung eines dritten Gleises auf der stark frequentierten Strecke zwischen Fürth und Siegelsdorf soll mehr Kapazität auf den Nahverkehrsstrecken nach Neustadt (Aisch) und Markt Erlbach geschaffen werden. Erste Informationsgespräche mit Kommunen und Abgeordneten finden derzeit statt. Über das weitere Vorgehen wird die DB die Öffentlichkeit kontinuierlich informieren. <<
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