Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [3]
geschrieben von Erol 
Da beim 2. Teil auch fast die 1000er Marke erreicht wird, mach ich mal den 3. Teil auf:

Heute morgen fielen zwei S2-Züge von Bergedorf Richtung City aus. Einziger Hinweis aus dem Lautsprecher: "Die Züger der Linie S2 um X:XX und X:XX (*) fahren nicht. Nächster Zug Richtung Hauptbahnhof ist die einfahrende S21."
Von Bergündungen oder Entschuldigung mal wieder kein Wort.

PS: Die Zeiten (*) habe ich selber unkenntlich gemacht. Wer heute morgen S2 fahren wollte, weiß, welche Züge ich meine.
Das kann vllt mit der Streckensperrung zwischen Barmbek und Ohlsdorf zusammen hängen.

Da meins Wissens ein Zug aus Ohlsdorf kommt.

Aber geszern morgen gab noch ein Brückenanfahrschaden in Elbgaustraße.

Zwischen Elbgaustraße und Halstenbek fuhren die S-Bahnen im 20 Min Takt und im Gleiswechselbetrieb.

Mfg

Sascha Behn
Das kann vllt mit der Streckensperrung zwischen Barmbek und Ohlsdorf zusammen hängen.

Da meins Wissens ein Zug aus Ohlsdorf kommt.

Aber geszern morgen gab noch ein Brückenanfahrschaden in Elbgaustraße.

Zwischen Elbgaustraße und Halstenbek fuhren die S-Bahnen im 20 Min Takt und im Gleiswechselbetrieb.

Mfg

Sascha Behn
Es fahren zur Zeit keine S-Bahnem zwischen HBF und Harburg Rathaus.
Grund Polizeieinsatz in Wilhelmsburg.
Es fahren zur Zeit keine S-Bahnem zwischen HBF und Harburg Rathaus.
Grund Polizeieinsatz in Wilhelmsburg.
Es fahren zur Zeit keine S-Bahnem zwischen HBF und Harburg Rathaus.
Grund Polizeieinsatz in Wilhelmsburg.
Fuhren sie um 17.51 schon. Bloß davor nicht ;)

In der U-Bahn gab es Durchsagen. 5 Minuten später am Dammtor bei der S-Bahn nicht. OK, das ist nicht ganz richtig, es gab Durchsagen über die Sperrung der S1.
[www.presseportal.de]

Wenn die Sperrung bis 17.05 Uhr ging, kann ich nur sagen: definitiv gab es während der Sperrung keine Information am Dammtor. Ich stand dort um 16.30 für 10 Minuten und es gab null Information. Allein fuhr eine S31 mit Ziel "Hammerbrook", wobei das auch nur auf den Bahnsteiganzeigern kam. Die hatten als Lauftext übrigens weiter "S-Bahn Hamburg aktuell".

Es wäre wahrlich keine gute Leistung, wenn man in der U-Bahn einmal mehr besser über das Geschehen bei der S-Bahn informiert würde als bei der S-Bahn selbst,
Ja in der U-Bahn wird auf Störungen im Betrieb schnell hingewiesen - wenn neuerdings auch etwas überlaut - so als würde geschrien werden - zumindest im DT 4.5 - da kommt echt noch mehr Freude auf, gerade wenn man in mitten der ganzen "Flugreisenden" sitzt und sich wie in einem Dschungel - zur Nebenverkehrszeit wohlgemerkt - den Ausgang des U-Bahnwagens nach draußen erkämpfen muß.
M5 Feeling auf ganzer Linie - sag ich da.

P.S; Die S-Bahn täte mal gutes ihre Scouts entlang der S1 Strecke für Fahrgäste zum Airport zu positionieren - die sind nichts elten hilflos und überfordert, wie man zum Airport wegen der Sperrung kommt/alternativen ebenso- aber wahrscheinlich sind die Scouts alle im Herbsturlaub.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Moin Forum :-)

Vielleicht keine richtige Störung aber die Bauarbeiten am Bahnhof Rübenkamp sind nicht fertig geworden. Zur zeit fahren immer noch Busse zwischen Ohlsdorf und Barmbek. Weiß jemand wie lange?

Auf der S-Bahn Webseite steht keine Zeitangabe und im Radio heißt es bis ca. 6.00 Uhr
Hallo,
war gestern gegen 17.35 Zeuge eines Unfalls an der Repperbahn, stand auf dem Bahnsteig als gestern plötzlich ein Mensch an mir vorbeigeflogen ist, dieser hatte versucht noch die Bahn in Richtung Altona zu nehmen, blieb aber wohl zwischen den Türen hängen , wies jemand genaueres wie es ausgegangen ist gestern ?? Er soll wohl im Tunnel gefunden worden sein .
Heute fuhr die S Bahn wieder von Ohlsdorf
Hier ist der Her- und Ausgang geschildert:

[www.presseportal.de]

Wie heißt es nicht so schön? "Zurückbleiben bitte!" Vielleicht sollte man auf das "bitte" mal verzichten, damit man es wieder ernst nimmt.
Leider keine Ahnung
Ich weiß nur das der Zug noch um ca. 18.15 Königstrasse stand und der
S-Bahnverkehr in Richtung Altona über Dammtor fuhr
Ich war heute wieder mal Zeuge einer S Bahnstörung.

Ich weiß echt nicht, warum dass immer mir passiert. Ich wollte vom Dammtor aus nach Hause (Berne), war aber leider zu faul um zur Hst. Stehpansplatz zu gehen, mit fatalen Folgen.

Um 19:21 nahm ich die S21 Richtung Bergedorf (Zuvor hab ich etwas kurrioses gesehen, siehe Thread "Kurioses im Hamburger Schnellbahnsystem")
Am Hauptbahnhof bin ich dann Bahnsteiggleich und pünklich in die S1 umgestiegen und weiter Richtung Wandsbeker Chausse, wo ich zur U1 umsteigen wollte.

Dann um 19:28 machte der Zug auf halber Strecke zwischen Berliner Tor und Landwehr eine ziehmlich starke Bremsung (Notbremsung?) und der Zug stand.

Nach 7 Minuten dann der Hinweis, dass sich die Weiterfahrt aufgrund eines Fahrzeugschadens um einige Minuten verzögere.

Die Leute, die noch was essbares mit haben, fangen an zu essen oder zu trinken.

Die ersten Leute (u. a. Ich, begannen Smalltalk mit ihrem Gegenüber).

Ich: Schon doof, dass der Zug nicht fährt ne?
Er: Ach, mir egal, ich hab Feierabend. xD
Ich: Ja und ich hab Ferien, ich hab noch ne Woche Zeit.
Er: Das dumme ist, das Essen steht schon auf dem Tisch.
Ich: Tja, dass wird wohl kalt.
Er: Dann kriegt sie aber ärger. XD

Nach 12 Minuten, fährt der Zug leicht an, um nach einem Meter wieder zu stehen.

Kommentar von mir: Soviel dazu...

Nach 14 Minuten, fährt der Zug an und wenig später sind wir Landwehr angekommen.

An der Hst. Wandsbeker Chaussee, steigen wir beide aus und ich meine im weggehen noch zu ihm: S Bahn fahren ist halt das letzt legale Abenteuer der Großstadt.
Er: Darauf hätte ich gern verzichtet.

Und dann ging es ohne größere Zwischenfälle nach Hause.


Gruß aus Hamburg Rahlstedt
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war heute wieder mal Zeuge einer S
> Bahnstörung.
>
> Ich weiß echt nicht, warum dass immer mir
> passiert. ... <<<

Wir schauen genau hin, wann Du die S-Bahn betrittst und geben dann alles, dass Du wieder was zu meckern hast.
Eben wieder einmal Speerung der Verbindungsbahn und Citytunnel wegen eines Polizeieinsatzes. Strom wurde abgestellt.
Falsch. Nur die Verbindungsbahn war gesperrt, der Tunnel war nicht betroffen.
@Joerg. Das mag sein. Als ich heute Mittag am Hbf war hieß es, das momentan keine Züge via Verbindungsbahn und City Tunnel fahren, so wurde es am Hbf von der "ÖA" durchgesagt. Daher meine Aussage. Bin dann weiter mit der U Bahn gefahren
Heute morgen hatte die S3 von Neugraben nach Pinneberg um 6:09 Uhr 7 Minuten Verspätung.
Meine S1 hatte heute in Altona +4. Das war aber nicht das eigentlich schlimme, weil der Busfahrer der 1 in Othmarschen die verspätete S-Bahn wohl gesehen hat, denn er hat auf die Umsteiger gewartet, vielen Dank! (Abfahrt Bus dort mit etwa +1)

In Altona selbst gab es keine Durchsagen bezüglich der Verspätung, dafür aber alle etwa 30 Sekunden einen furchtbaren und lauten Piepton aus den Lautsprechern, so ähnlich als würde es irgendwo eine Rückkopplung geben.
Dieses Thema wurde beendet.