Re: Fortsetzung Thread Flexity 16.07.2011 18:27 |
Zitat
achherrje
Geklacker:
... deswegen auch Das permanente Wiederholen von Linie und Ziel á la U-Bahn ...
Kann man das nicht ausschalten und wenn der Bim-Fahrer jemand Blinden sieht (die tragen ja gemeinhin ne Schleife am Arm oder nen Stock oder nen Anstecker) aktivieren ... 1% geholfen 99% genervt is irgendwie ne schlechte Quote *find*
Wäre irgendwie genauso, wenn die Behindertenrampe an jeder Station ein- und ausgefahren werden würde ...
Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.07.2011 21:14 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.07.2011 21:36 |
Zitat
fairsein
Ich halte das für Quatsch. Die anderen Bahnen haben das doch auch nicht.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 07:00 |
Zitat
fairsein
Ich halte das für Quatsch. Die anderen Bahnen haben das doch auch nicht.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 09:17 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 11:47 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 11:58 |
Zitat
der weiße bim
Immerhin ist 8001 seit Sonnabend wieder auf der M4 im Einsatz.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 12:11 |
Zitat
Jay
Zitat
der weiße bim
Immerhin ist 8001 seit Sonnabend wieder auf der M4 im Einsatz.
Dann bin ich Freitagabend wohl in einem Phantomzug mitgefahren. ;-)
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 15:42 |
Zitat
der weiße bim
Immerhin ist 8001 seit Sonnabend wieder auf der M4 im Einsatz.
Zitat
Jay
Dann bin ich Freitagabend wohl in einem Phantomzug mitgefahren. ;-)
Zitat
der weiße bim
Da muss er wohl im Tagesverlauf eingewechselt worden sein, denn morgens war eine GTZ-Doppeltraktion auf dem Flexity-Umlauf 21.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 18:24 |
Zitat
DonChaos
Ich seh 8001 seit 2 Wochen regelmäßig auf der M4. Zum ersten Mal seit Umbau mitgefahren am Mi, 6. Juli.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 20:14 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.07.2011 20:29 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.07.2011 00:14 |
Re: Anforderung von Ansagen für Sehgeschädigte 20.07.2011 00:43 |
Zitat
les_jeux
Ich habe mal gelesen, dass in Leipzig ein Test gemacht wurde, wo Blinde mit einem Transponder in ihrem Stock die Straßenbahn dazu brachten, die Linie und das Fahrtziel anzusagen. Sowas wäre möglich, ist aber natürlich teuer. Was aus dem Test geworden ist, weiß ich auch nicht.
Re: Anforderung von Ansagen für Sehgeschädigte 20.07.2011 07:52 |
Zitat
ex-Dresdner
Hallo,
Zitat
les_jeux
Ich habe mal gelesen, dass in Leipzig ein Test gemacht wurde, wo Blinde mit einem Transponder in ihrem Stock die Straßenbahn dazu brachten, die Linie und das Fahrtziel anzusagen. Sowas wäre möglich, ist aber natürlich teuer. Was aus dem Test geworden ist, weiß ich auch nicht.
Das wird in Dresden bereits seit einigen Jahren serienmäßig angewandt, und es funktioniert völlig problemlos. Ob der Sender für die Anforderung im Stock eingebaut ist oder separat in der Tasche getragen wird, weiß ich zwar nicht - aber jedenfalls können sich die Sehbehinderten ihre Ansagen bei Bedarf anfordern, und die Nerven der übrigen Fahrgäste werden geschont.
Beste Grüße,
vom ex-Dresdner
Re: Anforderung von Ansagen für Sehgeschädigte 20.07.2011 09:02 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
ex-Dresdner
... jedenfalls können sich die Sehbehinderten ihre Ansagen bei Bedarf anfordern ...
Ich könnte mir glatt vorstellen das die BVG für diese Lösung ein Problem finden würde ;-))
Re: Fortsetzung Thread Flexity 20.07.2011 10:01 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 20.07.2011 10:18 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 20.07.2011 10:49 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 20.07.2011 11:14 |