Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fortsetzung Thread Flexity
geschrieben von Forummaster Berlin 
Meinte ZRL. Sorry. Der ERL ist derzeit nicht im Streckennetz unterwegs.
Zitat
DonChaos
Meinte ZRL. Sorry. Der ERL ist derzeit nicht im Streckennetz unterwegs.

Sicher? Immerhin ist er ja schon seit dem 4. Mai wieder in Berlin.
Seit wann ist denn der ZRK auf der M10 unterwegs? Hab ihn heute dort gesichtet. ca 14.00uhr Richtung Nordbahnhof anner Eberswalder
Zitat
Lepus
Seit wann ist denn der ZRK auf der M10 unterwegs? Hab ihn heute dort gesichtet. ca 14.00uhr Richtung Nordbahnhof anner Eberswalder

Seit 1-2 Wochen sehe ich ihn halbwegs regelmäßig. Da ich momentan für ein Videoprojekt etliche meiner Fahrradfahrten durch Berlin filme, könnte ich bei Gelegenheit näheres recherchieren.
Zitat
Lepus
Seit wann ist denn der ZRK auf der M10 unterwegs? Hab ihn heute dort gesichtet. ca 14.00uhr Richtung Nordbahnhof anner Eberswalder

Guckst du hier: [www.bahninfo-forum.de]

so long

Mario
...die 9001 fährt gerade als Fahrschule durch die Stadt.
Gibts den ERL denn nun bald im Fahrgasteinsatz?
Ab September soll (meines Wissens) die Auslieferung beginnen.
Also abwarten.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Ab September soll (meines Wissens) die Auslieferung beginnen.
Also abwarten.

Er meint 8001, welcher zur Serienanpassung im Werk war und seit seiner Rückkehr noch nicht wieder im Fahrgasteinsatz gesichtet wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DonChaos
Gibts den ERL denn nun bald im Fahrgasteinsatz?

Nicht zu erwartet wenn es für den nochmal ne extra Fahrerausbildung geben soll...
Natürlich wirds dadrauf Fahrerausbildungen geben, schließlich ist der ja jetzt im Zustand der Serienfahrzeuge.
Ja, aber dann dauert es doch sicher noch eine Weile bis es genug Fahrer gibt, die ihn fahren dürfen. Wenn es eine Extraausbildung gibt.
Zitat
Fritztram
Ja, aber dann dauert es doch sicher noch eine Weile bis es genug Fahrer gibt, die ihn fahren dürfen. Wenn es eine Extraausbildung gibt.

Fahrzeuge existieren ja in erster Linie, um Fahrgäste zu befördern, und nur zweitrangig für die Bespaßung der Mitarbeiter. Und auch mit dem ERL 8001 will man sicherlich gern Fahrgäste befördern. Ich warte also darauf, ihn bald im Fahrgasteinsatz zu sehen, um die Änderungen in Augenschein nehmen zu können. Ich rechne eigentlich jeden Tag damit. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann in diesem Monat. Wäre also schön, wenn jmd, der das vielleicht weiß, ein Datum nennen könnte, oder jemand der den Wagen im Streckennetz sieht, hier Bescheid gibt.
Der wird schon irgendwann wieder kommen, also wartet ab.

2 Fragen hab ich denn doch noch:

1. wann gehen die anderen 3 Flexis nach Bautzen?
2. was wurde denn jetzt zur Serienreife alles verändert (so das wesentliche) ?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
[...] 2. was wurde denn jetzt zur Serienreife alles verändert (so das wesentliche) ?

Aus Fahrgastsicht wohl vor allem der zweite Fahrkartenautomat und die jeweils zwei Monitore für die Fahrgastinfo wurden durch einen Widescreenmonitor auf ganzer Breite ersetzt.
Dafür der Transport nach Bautzen? ;)

Nee im ernst, klingt doch schon mal ganz gut.
Wird der Automat beibehalten mit dem Touchscreen-Display und der EC-Karten-Zahlung?

Bin gespannt auf weitere technische Details. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hm muss der nicht erstmal wieder Zulassungsfahrten absolvieren, bevor er überhaupt als Fahrschule fungieren darf?
Heute Abend gegen 20.43 Uhr habe ich den Einrichter-Kurz auf der Linie M5 gesehen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2011 23:11 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Heute Abend gegen 20.43 Uhr habe ich den Einrichter-Kurz auf der Linie M5 gesehen.

Schön. Das ist aber nichts besonderes.
Die Bestellung der Flexity-Züge wurde nun ja geändert. Wie setzt sich die Bestellung denn nun eigentlich neu zusammen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen