Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 24.06.2013 10:23 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 24.06.2013 11:36 |
Zitat
schallundrausch
bvg.de
Aha. Ich vermute mal stärkstens, daß im genannten Zeitraum die 15-m-Gleislücke Invaliden/Lehrter geschlossen werden soll. Das wäre genauso hübsch wie überfällig.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 24.06.2013 13:20 |
Zitat
Bielefelder
Besitzt die Straßenbahn in diesem Bereich ein eigenen Gleiskörper oder wird dort auch der Individualverkehr die Gleistrasse nutzen können.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 24.06.2013 18:06 |
Zitat
Bielefelder
... wird dort auch der Individualverkehr die Gleistrasse nutzen können ...
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.06.2013 15:38 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Bielefelder
Besitzt die Straßenbahn in diesem Bereich ein eigenen Gleiskörper oder wird dort auch der Individualverkehr die Gleistrasse nutzen können.
Bei Aussagesätzen steht das Verb nicht am Satzanfang.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.06.2013 22:25 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.06.2013 22:44 |
Zitat
RF96
Och, können wir bitte diesen Grammatiknaziwettbewerb beenden, bevor er anfängt? Hier geht es um die Tram zum Hauptbahnhof...
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 27.06.2013 23:14 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.06.2013 00:35 |
Ganz einfach, wo genug Platz ist (also zwischen Hauptbahnhof und Sandkrugbrücke) gibt es einen separaten Bahnkörper, ansonsten eben gemeinsame Nutzung der Straßenfläche durch Straßenbahn und übrigen Straßenverkehr wie in der Bernauer Straße, jedoch mit barrierefreien Haltestellen in Rand- oder Insellage.Zitat
Wollankstraße
Nach der Skizze eigene Trasse und nach einigen Beiträgen doch gemeinsame Nutzung mit dem Individualverkehr. Ich blicke da nicht mehr durch.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.06.2013 00:44 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Bielefelder
Besitzt die Straßenbahn in diesem Bereich ein eigenen Gleiskörper oder wird dort auch der Individualverkehr die Gleistrasse nutzen können.
Irgendetwas stimmt mit deinem Satzbau nicht. Bei Aussagesätzen steht das Verb nicht am Satzanfang. Das hier liest sich eher wie eine Frage, obwohl es durch den Punkt am Ende ja eindeutig als Aussage gekennzeichnet ist.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 28.06.2013 08:52 |
Zitat
manuelberlin
[...] Ich finde das sehr unhöflich - und es stört mich [...]
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 08.07.2013 23:06 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 08.07.2013 23:13 |
Zitat
andre_de
Mal wieder eine aktuelle Galerie des gesamten Abschnitts:
http://www.baustellen-doku.info/
Viele Grüße
André
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 08.07.2013 23:21 |
Zitat
Harald Tschirner
Danke. Wenn ich die Bilder 35 - 37 richtig interpretiere sind nun die alten Gleise der 44 verschwunden?
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 08.07.2013 23:24 |
Ah ja, hat sich also nichts verändert.Zitat
andre_de
Zitat
Harald Tschirner
Danke. Wenn ich die Bilder 35 - 37 richtig interpretiere sind nun die alten Gleise der 44 verschwunden?
Doch, kurze Stücke liegen noch. So auch auf Bild 36 zu sehen.
Viele Grüße
André
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 12.07.2013 10:43 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 12.07.2013 11:00 |
Zitat
Heidekraut
Das ganze erinnert irgendwie an die Pankow-Großbaustelle. Wer hat bei sowas eigentlich den Hut auf? Man hat den Eindruck, jeder wartet auf jeden und alles bewegt sich nur im Minuten-Schleich und das über Jahre.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 12.07.2013 11:56 |
Zitat
Heidekraut
Das ganze erinnert irgendwie an die Pankow-Großbaustelle. Wer hat bei sowas eigentlich den Hut auf? Man hat den Eindruck, jeder wartet auf jeden und alles bewegt sich nur im Minuten-Schleich und das über Jahre.
Straßenbahn zur Turmstr 12.07.2013 13:23 |
Zitat
Wollankstraße
[...] Im neuen "Signal" ist da ein Artikel zum Thema drin, na ob wir die Verlängerung der Straßenbahn nach Turmstraße oder darüber hinaus noch erleben?
Zitat
SIGNAL 3/2013
Zur Führung der Straßenbahn vom Hauptbahnhof zum U-Bahnhof Turmstraße in Moabit gibt es zwei grundsätzliche Varianten, hier als „A“ und „B“ gekennzeichnet. Sehr sinnvoll ist die Weiterführung Richtung Beusselstraße über die Turmstraße. Grafik: Holger Mertens, aus SIGNAL 3/2013 (Juli 2013), Seite 9-11
Re: Straßenbahn zur Turmstr 12.07.2013 13:59 |
bin eindeutig für B aus zwei gründen: im FNP soll die u5 ab fritz-schloss-park über route a fahren (irgendwann im jahr 2050?) und ich bin anwohner nähe s-bellevue, was für mich schon fast die einzige öpnv anbindung ist...Zitat
DonChaos
Welche Streckenführung würdet Ihr bevorzugen?