Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) - Thread geschlossen
geschrieben von Bielefelder 
Wie wäre es denn mit einer farblichen Kennzeichnung der Schienen?
Ich glaube das wäre StVO technisch gesehen eine Fahrbahnbegrenzung.
Zitat
peterl
Wie wäre es denn mit einer farblichen Kennzeichnung der Schienen?

Wie wäre es mit Radspuren neben den Schienen und durch eine Markierung getrennt?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
bhf-li10317
Zitat
krickstadt
Zitat

"bhf-li10317" am 25.8.2013 um 11.43 Uhr:

Ob es zur Serienreife reichen wird, lest selbst: Züricher Tagesanzeiger vom 13.8.2013
[...]

Oje...;-)
Es ist "nur" der Tagesanzeiger. Und es ist eine Totsünde, "Züricher" zu sagen. Es sind "Zürcher". Es ist also auch kein "Züricher Geschnetzeltes", sondern "Zürcher Geschnetzeltes" oder eben der Zürcher Hauptbahnhof. Das sollte man spätestens beim ersten eidgenössischen Aufenthalt gelernt haben. Dann weiss man auch gleich, dass es im Schweizerdeutschen kein "ß/Ess-Zett" gibt, und dass die Einwohner der Stadt Basel Basler und keine Baseler sind...;-)

Nö, das ist so völlig richtig. Wenn ich hier im Berliner Nahverkehrsforum auf einen Bericht im Tagesanzeiger aus Zürich verweise, kann ich selbstverständlich schreiben, dass es der Züricher Tagesanzeiger gedruckt hat. Die Schweizer mögen das anders machen.
Zitat
bhf-li10317
Oje...;-)
Es ist "nur" der Tagesanzeiger. Und es ist eine Totsünde, "Züricher" zu sagen. Es sind "Zürcher". Es ist also auch kein "Züricher Geschnetzeltes", sondern "Zürcher Geschnetzeltes" oder eben der Zürcher Hauptbahnhof.

Das solltest Du unbedingt mal dem Züricher Tagesanzeiger schreiben:

Zitat
Züricher Tagesanzeiger
Einen Tag vor dem Hauptprogramm von Weltklasse Zürich feiert Kugelstoss-Weltmeisterin Valerie Adams (Neus) am Mittwochabend im Züricher Hauptbahnhof ihren fünften Diamond-League-Erfolg in Serie.

Quelle: [www.tagesanzeiger.ch]
Ihr habt Probleme ...
Hallo zusammen,

anbei zwei Fotos vom aktuellen Baufortschritt - von gestern, 25. August 2013.

An allen anderen Stellen konnte ich keinen berichtenswerten Fortschritt gegenüber den letzten Fotobeiträgen erkennen.

Unverständlich insbesondere, warum nicht endlich die restlichen Gleis- und Straßenbauarbeiten im Bereich der Blockschleife durchgeführt werden. Dann könnten wenigstens dort die baubedingten Behinderungen enden.

Viele Grüße
Manuel

Höhe Hessische Straße


Vor dem Wirtschaftsministerium

Zitat
bhf-li10317
Und es ist eine Totsünde, "Züricher" zu sagen. Es sind "Zürcher". Es ist also auch kein "Züricher Geschnetzeltes", sondern "Zürcher Geschnetzeltes"

Am Zürisee ist immer nur vom "G'schnetzelten" die Rede; dazu Rööschti und Peterli.
Dann darf ich auch noch eine Galerie zum Baufortschritt entlang der gesamten Strecke und zur Blockumfahrung Schwarzkopffstraße nachreichen:
http://www.baustellen-doku.info/

Viele Grüße
André
>An allen anderen Stellen konnte ich keinen berichtenswerten Fortschritt gegenüber den letzten Fotobeiträgen erkennen

Doch, der Rohrlegungsbau nähe Chausseestraße hat gerade erst so richtig begonnen. ;-) Dort sieht's noch aus wie G'schnetzeltes.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2013 16:11 von Heidekraut.
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

anbei zwei Fotos vom aktuellen Baufortschritt - von gestern, 25. August 2013.

An allen anderen Stellen konnte ich keinen berichtenswerten Fortschritt gegenüber den letzten Fotobeiträgen erkennen.

Montag 26/08

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]


Alte Gleise kommen zum Vorschein:

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

2011: [www.flickr.com]

IsarSteve
In Bezug auf die Pressemeldungen auch zur Schwarzkopfstraße, fiel mir im Tagesspiegel folgender Satz auf:

Zitat
Tagesspiegel
Und dass die unterirdisch geführte Panke am Bundesverkehrsministerium nicht in einem Rohr fließe, sondern unter einer Brücke, habe man auch nicht gewusst. Das Bauwerk musste nun aufwendig saniert werden. Allerdings haben nach Tagesspiegel-Informationen auch Mängel bei der Planung und Abstimmung dazu geführt, dass sich die Arbeiten so in die Länge ziehen. Hier wolle man auch besser werden, versprach Gaebler.

Weiß jemand was konkreteres zur Pankeführung? Der Grenzstreifen, von dem angeblich alle Pläne vernichtet wurden, ist vergleichsweise schmal gegenüber der Gesamtlänge der Strecke. So kann ich mir nicht vorstellen, dass in Höhe des Naturkundemuseums, genau der Abschnitt der nun am längsten dauert, auch unter die vernichteten Unterlagen fällt. Eher scheint mir der letzte Satz der Knackpunkt zu sein. Auch der Abschnitt von der Wendestelle der M8 bis zur Kreuzung Chausseestraße scheint ja hochproblematisch, da dort immer noch gebuddelt wird.

Alte Strukturen, wie die Pankeführung, alte Rohrleitungen und Postkabel, sollten doch in Unterlagen zu finden sein, die man auch im Westteil der Stadt besaß. So können doch nur solche Pläne fehlen, die sich auf neuere Bauvorhaben aus der Zeit des Mauerbaus und danach beziehen. Und die dürften sich in Grenzen halten, von den Vermauerungen mal abgesehen.
Zitat
Heidekraut
So können doch nur solche Pläne fehlen, die sich auf neuere Bauvorhaben aus der Zeit des Mauerbaus und danach beziehen. Und die dürften sich in Grenzen halten, von den Vermauerungen mal abgesehen.

Zum einen könnten die Pläne auch z.B. im Krieg vernichtet worden sein, zum anderen sieht man auch in Vermessungsplänen aus historisch unproblematischeren Gegenden häufig Angaben wie "genauer Verlauf unklar". Insofern ist es durchaus realistisch, dass da einiges fehlt oder auch nie richtig kartiert wurde.
Die Angebotsreduzierungen im Zusammenhang mit dieser ewigen Berliner Chaosbaustelle gehen immer weiter:
Jetzt erwischt es die Buslinie 147, die ab Dienstag im Abschnitt Hauptbahnhof - Robert-Koch-Platz bis mindestens März 2014 gänzlich eingestellt wird.

Nachzulesen in der neuen BVG-Navi (Seite18 des PDF-Dokuments, Seiten 34/35 in der Broschüre):
[www.bvg.de]

Ingolf
Zitat
Ingolf

Nachzulesen in der neuen BVG-Navi (Seite18 des PDF-Dokuments, Seiten 34/35 in der Broschüre):
[www.bvg.de]

Ingolf

Danke für den Link, aber da ist doch wieder was faul: Firefox verweigert das Laden vollständig, der IE lädt ein paar Sekunden und bricht dann ab und auf der BVG-Seite steht: "BVG navi 08.2013".

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Danke für den Link, aber da ist doch wieder was faul: Firefox verweigert das Laden vollständig, der IE lädt ein paar Sekunden und bricht dann ab und auf der BVG-Seite steht: "BVG navi 08.2013".

Kurios, bei mir klappt es anstandslos. Habe es gerade noch einmal ausprobiert.
Aber ansonsten ist das BVG-Navi gerade in einer Meldungen auf der BVG-Titelseite verlinkt.

Ingolf
Thema wird aufgrund der erreichten Threadlänge beendet. Ich hab die letzten zwei Beiträge als neuen Thread abgespaltet.
Dieses Thema wurde beendet.