Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung II) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von BR_476 
Zitat
gekberlin
Auch von mir ein großes Dankeschön Mario!

Was wird denn an 8001 jetzt noch verändert? 9001 wird sicherlich an die Serie angepasst oder ?
Im übrigen echt schade das als F8E Ersatz keine, wie versprochen, 2GT6 auflaufen.

Die 2GT müssten dann von der M6 abgezogen werden, denn der Wagenpark an GT6 ist derzeit recht knapp, bedingt durch Hauptuntersuchungen und dem Umbau.
Zitat
BV3222

Die 2GT müssten dann von der M6 abgezogen werden, denn der Wagenpark an GT6 ist derzeit recht knapp, bedingt durch Hauptuntersuchungen und dem Umbau.

Oh, wenn die Situation so angespannt ist, ist natürlich ein Ersatz mit 2KT i.O. Wäre ja sonst "vom Regen in die Traufe".
Danke, für die Klärung.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Wie hoch ist eigentlich mittlerweile der Anteil an Fahrern, welche die Flexis fahren dürfen?
Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, bis wann alle Fahrer mit einer solchen Erlaubnis ausgestattet sein sollen?
Ausgebildet werden zur Zeit Fahrer/-innen von Weißensee und Lichtenberg..so knapp die Hälfte
dürften es haben inzwischen....
Zum Sonnenuntergang ein ZRK auf der Warschauer Brücke.



--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
Zum Sonnenuntergang ein ZRK auf der Warschauer Brücke.

Hey Stefan, was für ein Foto!
Zitat
manuelberlin
Zitat
Stefan Metze
Zum Sonnenuntergang ein ZRK auf der Warschauer Brücke.

Hey Stefan, was für ein Foto!

Wirklich toll!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ohje, die Flexn haben Schluckauf auf der 10... Gerade eben gähnende Leere an der Endstelle Nordahnhof. Dann 4010 im Pulk mit noch 2 F6Z und einem GTZ im Schlepptau. Kurz darauf verreckt 4007 im Stupfgleis. Hilfloses Gestikulieren, Kopfschütteln, Achselzucken aus dem Fahrerstand. Nach einer Gefühlten (halben) Ewigkeit geht es zurück Richtung Warschauer. nur wenige Minuten später 4018 mit demselben Problem. Blockiert für ca. 10-15 Minuten das Stumpfgleis, derweil stapeln sich jeweils bis zu vier Bahnen am Ankunftsbahnsteig...
na OBU kanns nur sein...die hat wieder keine Lust andersrum zu fahren.
Naja, wenn man auch unbedingt ne Stumpfendstelle als fast jahrzehntelanges Provisorium bauen muss, und dann nichtmal den betrieblichen Weitblick besitzt, wenigstens beide Gleise als Kehranlage anzuschließen... selber Schuld!
Davon sind ja eh nur die doofen Fahrgäste betroffen, die befördert werden wollen.
Berliner Weitblick eben ...BER, S-Bahn ,Strassenbahn....
aber auf der Oberbaumbrücke und Leipziger liegen ja schon die Zukünfte...
Sers,
gibts da keine Workaround?
Ich mein die Schleife von der M13 gibts doch bestimmt immernoch in zweigleisiger Ausführung.
Das wenn ein Neustart mehr als eine Bahn staut, dass dieser den FDL anfunkt, die anderen sollen erstmal vor der Brücke kehren.
Oder eine Zählanlange, sodass max. zwei Bahnen auf der Brücke sind (Störer und einer danach) und der folgende wartet am S-Bhf Warschauer Straße bis der nächste kommt und dreht dann in der Schleife und das ganze Spiel, bis dann der Störer wieder seinen Fehler behoben hat.
Gruß
Hendrik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2013 19:35 von Lepus.
Zitat
Lepus
Sers,
gibts da keine Workaround?
Ich mein die Schleife von der M13 gibts doch bestimmt immernoch in zweigleisiger Ausführung.
Das wenn ein Neustart mehr als eine Bahn staut, dass dieser den FDL anfunkt, die anderen sollen erstmal vor der Brücke kehren.
Oder eine Zählanlange, sodass max. zwei Bahnen auf der Brücke sind (Störer und einer danach) und der folgende wartet am S-Bhf Warschauer Straße bis der nächste kommt und dreht dann in der Schleife und das ganze Spiel, bis dann der Störer wieder seinen Fehler behoben hat.
Gruß
Hendrik

Zitiere hier mal den Betriebsleiter Straßenbahn Herrn Lohse (weiß nicht ob er diese Postiton noch bekleidet). Ein Fahrer muss nicht denken. Und soviel Mitdenken kann ich mir bei der BVG nicht vorstellen.

Der Fahrgast ist der BVG übrigens vollkommen egal. Noch dazu scheinen ja viele BVGer ihre eigenen Verkehrsmittel nicht zu nutzen. Sonst würde es manchen Blödsinn nicht geben (siehe Kehranlagen der M10).
Zitat
Alba Coach
Zitiere hier mal den Betriebsleiter Straßenbahn Herrn Lohse (weiß nicht ob er diese Postiton noch bekleidet).

Nein, tut er nicht.
Zitat
Alba Coach
Zitat
Lepus
Sers,
gibts da keine Workaround?
Ich mein die Schleife von der M13 gibts doch bestimmt immernoch in zweigleisiger Ausführung.
Das wenn ein Neustart mehr als eine Bahn staut, dass dieser den FDL anfunkt, die anderen sollen erstmal vor der Brücke kehren.
Oder eine Zählanlange, sodass max. zwei Bahnen auf der Brücke sind (Störer und einer danach) und der folgende wartet am S-Bhf Warschauer Straße bis der nächste kommt und dreht dann in der Schleife und das ganze Spiel, bis dann der Störer wieder seinen Fehler behoben hat.
Gruß
Hendrik

Zitiere hier mal den Betriebsleiter Straßenbahn Herrn Lohse (weiß nicht ob er diese Postiton noch bekleidet). Ein Fahrer muss nicht denken. Und soviel Mitdenken kann ich mir bei der BVG nicht vorstellen.

Der Fahrgast ist der BVG übrigens vollkommen egal. Noch dazu scheinen ja viele BVGer ihre eigenen Verkehrsmittel nicht zu nutzen. Sonst würde es manchen Blödsinn nicht geben (siehe Kehranlagen der M10).

Die Selbstständigkeit zum ( Mit)denken ist dem Fahrpersonal abgewöhnt worden, da alle Entscheidungen die Leitstelle fällt.
Als es nur Streckentelefone gab, bzw. eine noch nicht flächendeckende Funk/RBL-Abdeckung war das anders.
Aber es ist so gewollt, und mehr als die Meldung das es grade zur Geleitzugbildung kommt, kann und braucht ein Fahrer nicht machen.
Wie gesagt, wie dann verfahren wird, entscheidet die BLS.

Und viele BVGer fahren nicht mit der BVG, weil sie sonst gar nicht vom oder zum Dienst kommen, bzw. nicht in der Zeit
die man mit dem eigenen Fahrbaren Untersatz braucht, das ist in der Zeit zum Früh bzw. vom Spätdienst besonders der Fall.

T6JP
Zitat
Alba Coach
Noch dazu scheinen ja viele BVGer ihre eigenen Verkehrsmittel nicht zu nutzen. Sonst würde es manchen Blödsinn nicht geben (siehe Kehranlagen der M10).

Ich glaube nicht, dass "normale BVGer" an der Konstruktion der Endstellen irgendeinen Anteil haben.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Alba Coach
Der Fahrgast ist der BVG übrigens vollkommen egal. Noch dazu scheinen ja viele BVGer ihre eigenen Verkehrsmittel nicht zu nutzen. Sonst würde es manchen Blödsinn nicht geben (siehe Kehranlagen der M10).

Deswegen fährt die Frau von der polnischen Güterbahn, die man zum Oberindianer gemacht hat, ja auch lieber ein paar Stationen mit der S-Bahn. :-)
Der F6Z 4020 soll in den letzten Tagen eingetroffen sein. Ist diese Info richtig?
4019 stand in Lichtenberg....
Dieses Thema wurde beendet.