Re: Kurzmeldungen April 2013 15.04.2013 18:03 |
Zitat
Anton Banasch
Hier übrigens die offizielle Meldung der Polizei zu den "ach so lieben" Fußballfans...
Re: Kurzmeldungen April 2013 15.04.2013 18:38 |
Zitat
JeNiM
Zitat
Anton Banasch
Hier übrigens die offizielle Meldung der Polizei zu den "ach so lieben" Fußballfans...
Ich bin begeistert. Ein großes Talent, alle für das Fehlverhalten einiger Idioten zu verurteilen.
Ganz stark Anton, ganz stark...
Re: Kurzmeldungen April 2013 15.04.2013 19:08 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 15.04.2013 22:29 |
Zitat
micha774
Den Fahrer scheint es nicht gestört zu haben ;-)
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 07:29 |
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Auch wenn da ein ";-)" hinter steht, glaube ich das kaum. Meist gilt jedoch, dass sie keinen anderen Unsinn veranstalten, solange sie mit dem Zelebrieren von Gesängen und Rufen beschäftigt sind. Als Fahrer überlegt man sich da dreimal ob man (mit allen dann notwendigen Eskalationsstufen) einschreitet oder ob man in den sauren Apfel beißt, die Fresse hält und hofft, dass es gut geht und am Ende "nur" ein paar leere Bierflaschen durch den Wagen rollen, neue "Piktoramme" den Wagen verzieren und ein wenig Restmüll hinterlassen wurde.
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 10:09 |
Zitat
micha774
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Auch wenn da ein ";-)" hinter steht, glaube ich das kaum. Meist gilt jedoch, dass sie keinen anderen Unsinn veranstalten, solange sie mit dem Zelebrieren von Gesängen und Rufen beschäftigt sind. Als Fahrer überlegt man sich da dreimal ob man (mit allen dann notwendigen Eskalationsstufen) einschreitet oder ob man in den sauren Apfel beißt, die Fresse hält und hofft, dass es gut geht und am Ende "nur" ein paar leere Bierflaschen durch den Wagen rollen, neue "Piktoramme" den Wagen verzieren und ein wenig Restmüll hinterlassen wurde.
Der Fahrer kann doch die Leitstelle informieren und die die Polizei...
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 10:14 |
Zitat
micha774
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Der Fahrer kann doch die Leitstelle informieren und die die Polizei...
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 10:56 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 11:28 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 11:35 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 11:48 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 12:12 |
Zitat
Anton Banasch
Man mag mich berichtigen, aber wenn Veranstaltungen im Olympiastadion stattfinden, müssen wenigstens keine Linien eingestellt oder umgeleitet werden. Das ist dank der Lage dort wesentlich besser gelöst.
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 12:26 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 14:08 |
Zitat
Anton Banasch
Nun fasst das Olympiastadion aber nun fast viermal so viele Zuschauer wie das Stadion in Köpenick und das totale Chaos bleibt aus.
Selbst der U-Bahn-Ersatzverkehr während der Sanierung der Strecke nach Ruhleben vor zwei Jahren war nicht von Umleitungen oder Einstellungen betroffen. Übrigens merkt man die Spiele von Hertha auch als Autofahrer oder Fahrgast auf der Heerstraße oder dem
Spandauer Damm, aber trotzdem läuft der Verkehr.
Zitat
Anton Banasch
Man mag mich berichtigen, aber wenn Veranstaltungen im Olympiastadion stattfinden, müssen wenigstens keine Linien eingestellt oder umgeleitet werden. Das ist dank der Lage dort wesentlich besser gelöst.
Zitat
Anton Banasch
Übrigens schafft man es auch hier bei mir um die Ecke am Jahnsportpark das Chaos zu vermeiden. Und auch das Stadion ist ab und zu Mal ausverkauft.
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 14:26 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 14:30 |
Zitat
jensen75
Wann bitte war der Jahnsportpark in der letzten Zeit mal ausverkauft? Das muß aber schon verdammt viele Jahre her sein.
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 14:58 |
Zitat
Jay
War der nicht zur Frauen-WM ausverkauft?
Zitat
Jay
Ansonsten vermutlich irgendwann beim Gastspiel von Union während der Sanierung der Alten Försterei.
Zitat
Jay
Der Regionalbahnhof Köpenick ist leider keine Lösung des Problems, da hier keine getrennte Heranführung der Gäste möglich ist und somit die Polizei
entsprechend dagegen ist.
Zitat
Jay
Etwas Entspannung dürfte der Bau der schon lange geplanten Umgehungsstraße zwischen Alter Försterei und Bahnhof bringen. Hat jemand eine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist?
Zitat
Jay
Die Gäste-Lösung könnte eigentlich ziemlich einfach sein. Man müsste "nur" einen Sonderbahnsteig an den Außenring klatschen und schon könnte man die Gästefans getrennt heranführen. Der Zug könnte dann bis zur Rückfahrt das vorhandene Überholgleis nutzen oder die paar Meter nach Rummelsburg oder Grünau fahren.
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 17:43 |
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 17:57 |
Zitat
Stadtbahner475
Hoffe es kommt wieder ein großer Abnehmer entlang der Strecke, weil derzeit sieht es ja für die NME nicht gerade rosig aus. BSR weg, Kraftwerk Rudow weg, Kanalstr. auch tot, Deponie auch.
Re: Kurzmeldungen April 2013 16.04.2013 18:28 |
Zitat
Jay
Ja, ganz toll - das meinte ich mit "notwendigen Eskalationsstufen". Das heißt an Ort und Stelle stehenbleiben, warten bis die Polizei eingetroffen ist, warten bis die Polizei die Fans aus dem Bus geholt, Aussagen aufgenommen und den Schaden begutachtet hat. Und im Anschluss dürfen die Fans die Fahrt mit dem nächsten Bus fortsetzen, während man selbst völlig aus dem Takt geraten ist und nun erstmal irgendwie die Verspätung rausfahren muss.