Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 3 - Thema beendet
geschrieben von Denyo 
Zitat
VvJ-Ente
Am Bundesplatz fährt der 248er neuerdings regelmäßig nach "U Breitenbachplatz via S Südkreuz" - ganz netter Umweg...^^

Mir begegnete heute am S-Bf. Adlershof ein 163er mit dem Ziel "S Schöneweide via S Grünau". Ein verunsicherter Herr, der zunächst zögerte, in den Bus einzusteigen, vergewisserte sich dann beim Fahrer, ob der Wagen auch über Groß-Berliner Damm fährt.
Re: Kurioses-Thread 3
05.05.2014 22:01
Zitat
Logital
Wie kriegt diese S42 es hin zu allen Minuten an selben Bahnhof zu sein? Spitze Fahrweise wird nicht ausreichen. ;-)

Das ist doch Ankunfts- und Abfahrtszeit jeweils untereinander aufgeführt.
Komisch...scheint ja gar nicht passiert zu sein...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 3
05.05.2014 23:51
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Am Bundesplatz fährt der 248er neuerdings regelmäßig nach "U Breitenbachplatz via S Südkreuz" - ganz netter Umweg...^^

Mir begegnete heute am S-Bf. Adlershof ein 163er mit dem Ziel "S Schöneweide via S Grünau". Ein verunsicherter Herr, der zunächst zögerte, in den Bus einzusteigen, vergewisserte sich dann beim Fahrer, ob der Wagen auch über Groß-Berliner Damm fährt.

Alle Busse mit dem neuen Atron-Drucker haben diese (Software-)Probleme
und können während der Fahrt nicht umschildern.
Re: Kurioses-Thread 3
06.05.2014 00:31
Zitat
Philipp Borchert
Komisch...scheint ja gar nicht passiert zu sein...


War der Aufkleber (oder das Schild?) hinter der Scheibe oder auf der Scheibe?

Wenn auf der Scheibe, dann glaube ich kaum, das der von der "BVG" war/ist.

Vermutlich hat da jemand am Wochenende Langeweile gehabt (oder derjenige hat am Abend des 01.05. in X-Berg wohl 'n Stein zu viel an den Kopp bekommen ;x )
Natürlich auf der Scheibe und selbstverständlich war das ein Fake. Unten steht im Übrigen "Eher brennt die BVG".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2014 00:40 von Philipp Borchert.
Zitat
gt670dn
Zitat
Logital
Wie kriegt diese S42 es hin zu allen Minuten an selben Bahnhof zu sein? Spitze Fahrweise wird nicht ausreichen. ;-)

Das ist doch Ankunfts- und Abfahrtszeit jeweils untereinander aufgeführt.

Schau dir das Bild nochmal genauer an, dann weißt du worum es geht...
Re: Kurioses-Thread 3
06.05.2014 11:28
Zitat
Logital
Wie kriegt diese S42 es hin zu allen Minuten an selben Bahnhof zu sein? Spitze Fahrweise wird nicht ausreichen. ;-)

In 14min Fahrzeit 14min Verspätung abgebaut.
Respekt!
Re: Kurioses-Thread 3
06.05.2014 16:47
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
gt670dn
Zitat
Logital
Wie kriegt diese S42 es hin zu allen Minuten an selben Bahnhof zu sein? Spitze Fahrweise wird nicht ausreichen. ;-)

Das ist doch Ankunfts- und Abfahrtszeit jeweils untereinander aufgeführt.

Schau dir das Bild nochmal genauer an, dann weißt du worum es geht...

Ahh ich dachte die Zeit links sei schon die aktuelle, Verpätung einberechnet. Hatte diese Ansicht der DB Fahrplanauskunft noch nicht entdeckt.
Re: Kurioses-Thread 3
09.05.2014 19:46
So ich hab dann auch mal was lustiges anzubieten: Wo wurde dieser Fahrschein entwertet? Viel Spaß beim raten, mir ist es erst vor dem Einsteigen in einen Bus aufgefallen, da dachte ich mir dann auch, öhm ja, wenn der Fahrer jetzt was sagt, wird's lustig...

Dennis


Re: Kurioses-Thread 3
09.05.2014 19:57
In einem Bus der BVG.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 3
09.05.2014 20:03
Joe
Re: Kurioses-Thread 3
09.05.2014 20:14
Vielleicht auf einer der Fährlinien?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2014 20:15 von Joe.
Re: Kurioses-Thread 3
09.05.2014 20:27
Nein, ein Entwerter im U-Bhf. Mehringdamm, südlicher Zugang. Ich bin der Meinung, der muß zwischen letztem Freitag und heute ausgetauscht worden sein. Hab dort letzten Freitag - wie ich meine - am gleichen Entwerter gestempelt, der Aufdruck war korrekt. Allerdings unterscheiden sich die Entwerternummern nun plötzlich...

Dennis
Re: Kurioses-Thread 3
12.05.2014 21:04
Man sieht hier nicht so oft gleich zwei hintereinander:

Dircksenstraße 12/05.2014 [www.flickr.com]

IsarSteve
Jay
Re: Kurioses-Thread 3
12.05.2014 23:01
Zitat
IsarSteve
Man sieht hier nicht so oft gleich zwei hintereinander:

Dircksenstraße 12/05.2014 [www.flickr.com]

Der Rechte Wagen ist 4017 - gut erkennbar an der weißen Zielanzeige. 4007 hat die Bernsteinfarbenen.

Ansonsten ist im Video schön zu sehen, dass Bahn und Fußgänger gut zusammenpassen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 3
12.05.2014 23:06
Zitat
Jay
Zitat
IsarSteve
Man sieht hier nicht so oft gleich zwei hintereinander:

Dircksenstraße 12/05.2014 [www.flickr.com]

Der Rechte Wagen ist 4017 - gut erkennbar an der weißen Zielanzeige. 4007 hat die Bernsteinfarbenen.

Ansonsten ist im Video schön zu sehen, dass Bahn und Fußgänger gut zusammenpassen.

:-)

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 3
17.05.2014 20:17
Heute irgendwo im Brandenburgischen:
Kleinbus parkt sehr dicht neben dem Straßenbahngleis. Bahn kommt, hält an, bimmelt. Als sich nix tut, steigt der Fahrer aus, nimmt Augenmaß, ist sich aber nicht sicher. Kommt er wieder in die Bahn und bittet einen Fahrgast, ihn einzuweisen. Nachdem die Bahn mit dem ersten Teil an dem Kleinbus vorbei ist, steigt der Fahrgast wieder ein und die Fahrt wird fortgesetzt.
Ich würde sagen, zwischen Wagenkasten und Kleinbus waren höchstens 5cm, soweit ich das von meinem Platz aus beurteilen konnte.
Re: Kurioses-Thread 3
20.05.2014 21:15
Es gibt (wieder) eine S12 in Berlin :-)

[fahrinfo.vbb.de]
Was hat es mit der S 12 auf sich?
Dieses Thema wurde beendet.