Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2015 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Maju1999 
Re: Fragen VI - 2015
05.07.2015 20:18
Zitat
VvJ-Ente
Sind die Fahrgeld- und Werbeeinnahmen so hoch, dass die S-Bahn GmbH inzwischen nicht mehr auf Subventionen angewiesen ist? Ich würde niemanden als Sheldon bezeichnen, der nicht in der Lage ist, einfache Texte zu verstehen...

Der S-Bahn Berlin GmbH und auch die BVG könnten auch völlig ohne Subventionen ÖPNV anbieten, nur wärst du dann zu Fuß unterwegs ob der Fahrpreise.
Warum hat bis jetzt kein Verkehrsminister der Rückführung von Gewinnanteilen ins Staatssäckel wiedersprochen? DB-AG wie S-Bahn Berlin GmbH sind keine privaten Unternehmungen, sondern 100% Staat ;-)

PS: Dein einfacher Text war für mich nicht als sarkastisch erkennbar ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2015 20:20 von MarkusH..
Zitat
BVG_Berlin
Und wenn man sich außerhalb der Monate mit mehreren Leuten oder auch alleine an die Haltestelle Bammelecke stellen würde, wären die Fahrer trotzdem angewiesen durchzufahren?

Stichwort FplO oder Haftungsausschluss?

Dann wird durchgefahren-
es ist ausserdem ein Aushang in der Hst. zu welchen Zeiten die Hst. bedient bzw. nicht bedient wird.
Wer lesen kann, ist dann klar im Vorteil.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
BVG_Berlin
Und wenn man sich außerhalb der Monate mit mehreren Leuten oder auch alleine an die Haltestelle Bammelecke stellen würde, wären die Fahrer trotzdem angewiesen durchzufahren?

Stichwort FplO oder Haftungsausschluss?

Dann wird durchgefahren-
es ist ausserdem ein Aushang in der Hst. zu welchen Zeiten die Hst. bedient bzw. nicht bedient wird.
Wer lesen kann, ist dann klar im Vorteil.

T6JP

Vielen Dank für die ausführliche und klare Antwort!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen VI - 2015
06.07.2015 00:24
Heute hat mich die Aussage eines Busfahres auf dem 186er erstaunt. Als er am Friedrich-Wilhelm-Platz wegen des Rheinstraßenfestes Kurs auf die Bundesallee nahm und sich Fahrgäste wunderten, fragten diese schließlich genervt, warum er denn nichts (in Bezug auf die Umleitung) angesagt hätte. Daraufhin meinte er, dass er das nicht dürfe.

Stimmt die Aussage? Und wenn ja, warum darf er das nicht?
Re: Fragen VI - 2015
06.07.2015 00:33
Ein solches Verbot wäre mir neu. Normalerweise sagen Busfahrer das auch an, zumindest, wenn sie sich als Dienstleister verstehen. Warum sonst sollte man denen ein Mikro ins Cockpit gehängt haben?

Dennis
Zitat
DMasters
Heute hat mich die Aussage eines Busfahres auf dem 186er erstaunt. Als er am Friedrich-Wilhelm-Platz wegen des Rheinstraßenfestes Kurs auf die Bundesallee nahm und sich Fahrgäste wunderten, fragten diese schließlich genervt, warum er denn nichts (in Bezug auf die Umleitung) angesagt hätte. Daraufhin meinte er, dass er das nicht dürfe.

Stimmt die Aussage? Und wenn ja, warum darf er das nicht?

Da hat sich wieder jemand seine Vorschriften selber gemacht.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen VI - 2015
06.07.2015 16:13
Aber hatten wir hier nicht letztens irgendwo zu stehen, dass es den Fahrern nicht erlaubt ist eigenmächtige Ansagen (Haltestellen) zu machen? Irgendjemand warf auch in den Raum, dass ein Fahrer dafür wohl angeblich eine Abmahnung erhalten hat.

Aber ich denke auch, dass es nicht verboten sein kaum auf eine Umleitung hinzuweisen die nur einen halben Tag anhält.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Fragen VI - 2015
06.07.2015 17:35
Zitat
Grenko
Aber hatten wir hier nicht letztens irgendwo zu stehen, dass es den Fahrern nicht erlaubt ist eigenmächtige Ansagen (Haltestellen) zu machen? Irgendjemand warf auch in den Raum, dass ein Fahrer dafür wohl angeblich eine Abmahnung erhalten hat.

Humbug! Falls da irgend ein Fahrer tatsächlich mal schlechte Erfahrung gemacht haben sollte, weil er nach bestem Wissen und Gewissen Fahrgastinformation betrieben hat, dann möge er sich bitte per "Privater Nachricht" bei mir melden. Ich schicke das weiter und die Angelegenheit wird auf dem kurzen Dienstweg geklärt.

Ganz klare Ansage: Wenn da irgend ein Vorgesetzter einen Mitarbeiter wegen guter Fahrgastinformation anzählt, dann hat derjenige wohl den Job verfehlt. Das wird demjenigen dann auch gern von ganz Oben persönlich deutlich mitgeteilt, wenn er das denn herausfordert.
Re: Fragen VI - 2015
06.07.2015 20:09
Klare Worte. Dann wissen wir Bescheid. "Auf dem kurzen Dienstweg"? Donny? bist Du etwa...? ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Fragen VI - 2015
06.07.2015 20:51
Zitat
Grenko
Irgendjemand warf auch in den Raum, dass ein Fahrer dafür wohl angeblich eine Abmahnung erhalten hat.

Ich kenne nur einen Fall der Jahre zurück liegt, wo ein Busfahrer die automatischen Haltestellenansagen wegdrückte und selbst die Namen nannte, mit Umsteigemöglichkeiten zu anderen Linien. Das soll angeblich auch zur Abmahnung geführt haben.
Na und nicht zu vergessen der mittlerweile als Klassiker geltende Typ mit der "Jo! Hannisthaler Chaussee!" (und ähnlichen "Späßen"). Das muss vor ein oder zwei Jahren gewesen sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen VI - 2015
07.07.2015 11:18
Zitat
Philipp Borchert
Na und nicht zu vergessen der mittlerweile als Klassiker geltende Typ mit der "Jo! Hannisthaler Chaussee!" (und ähnlichen "Späßen"). Das muss vor ein oder zwei Jahren gewesen sein.

Ja, das ist was anderes. Da gehts nicht um Fahrgastinformation, sondern um Spaß bei der Arbeit. Wenn man sich die aktuelle Spaßkampagne der BVG allerdings so ansieht, fällt es schwer, Mitarbeiter anzuzählen, die sich "kampagnengerecht" verhalten.
Re: Fragen VI - 2015
07.07.2015 11:29
Zitat
DonChaos
Zitat
Philipp Borchert
Na und nicht zu vergessen der mittlerweile als Klassiker geltende Typ mit der "Jo! Hannisthaler Chaussee!" (und ähnlichen "Späßen"). Das muss vor ein oder zwei Jahren gewesen sein.

Ja, das ist was anderes. Da gehts nicht um Fahrgastinformation, sondern um Spaß bei der Arbeit. Wenn man sich die aktuelle Spaßkampagne der BVG allerdings so ansieht, fällt es schwer, Mitarbeiter anzuzählen, die sich "kampagnengerecht" verhalten.

Vor allem war das ein wirklich unglücklicher Einzelfall. Dann zu behaupten, dass die Fahrer nun keine Ansage merh machen dürften, wäre als ob man nach einem eigenverschuldeten Unfall eines Fahrers allen Fahren das Fahren verbieten würde.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Vor allem war das ein wirklich unglücklicher Einzelfall. Dann zu behaupten, dass die Fahrer nun keine Ansage merh machen dürften, wäre als ob man nach einem eigenverschuldeten Unfall eines Fahrers allen Fahren das Fahren verbieten würde.

Nach diesem Vorfall tauchte auf dem betreffenden Hof ein Aushang, wo nochmals klar die Regeln für Ansagen genannt wurden, u.a. nur bei Ausfall der FIS und nicht-mehr-als-nötig. Natürlich hat der Fahrer in dem Fall gelogen, jedoch ist wohl gewünscht, nicht zu viel durchzusagen.
Kann man verstehen, wenn sich dann einige denken, dann sage ich lieber nichts. ;)

(Soll keine Entschuldigung sein für das Verhalten, nur etwas Hintergrund dazu.)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
X54
Re: Fragen VI - 2015
08.07.2015 21:37
Ich bin irgendwie interessiert was mit der RB66 passiert, wann wird elektrifiziert nach Stettin, wann wird die Langsamfahrstelle ( 50km/h ) zwischen Angermünde und Passow beseitigt. Was sind die Planungen bzw Vorschläge zwecks der Anbindung nach Berlin usw. Wer kann mir mehr Informationen geben bzw. mir eine Website geben, wo sowas hinterlegt ist, Danke im voraus.
Zitat
X54
Ich bin irgendwie interessiert was mit der RB66 passiert, wann wird elektrifiziert nach Stettin, wann wird die Langsamfahrstelle ( 50km/h ) zwischen Angermünde und Passow beseitigt. Was sind die Planungen bzw Vorschläge zwecks der Anbindung nach Berlin usw. Wer kann mir mehr Informationen geben bzw. mir eine Website geben, wo sowas hinterlegt ist, Danke im voraus.

Die RB24 wird dann nach Stettin verlängert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen VI - 2015
08.07.2015 22:40
Zitat

Wenn man sich die aktuelle Spaßkampagne der BVG allerdings so ansieht, fällt es schwer, Mitarbeiter anzuzählen, die sich "kampagnengerecht" verhalten.
Sicherlich kann man sich streiten ob ein Verkehrsbetrieb eine Werbekampagne braucht. Allerdings war spätestens ich derjenige der hier vor langer Zeit geschrieben hat, dass sich die BVG mal ein Beispiel an der humorvollen BSR-Werbung nehmen sollte. Wenn ich es recht betrachte geht die BVG genau diese Richtung. Ich verstehe nun nicht weshalb man dies nun wieder kritisiert. Einige Slogans kommen mit der Slangsprache (Mudda) der Jugendlichen daher. Besser als altbackene konservative Werbung die kein Schwein interessiert ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2015 22:40 von Grenko.
Die Aufgabe der BVG ist es, Fahrgäste zu transportieren und nicht schöne bunte Werbeplakate zu erstellen. Wer mit dem ÖPNV fahren muß, tut es mit oder ohne Werbepostern.

Mal bei Grafik-Designern, Web-Spezialisten usw. etwas sparen und das Geld in Fahr- und Werkstattpersonal investieren. Da wäre allen mehr gedient.

Wenn ich nur #weil wir dich lieben - Poster anbringe und der Fahrbetrieb immer unzuverlässiger wird, fällt mir nur ein:

Thema verfehlt, Sechs, Setzen

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Fragen VI - 2015
08.07.2015 23:14
Oh, ich bin mir sicher, die flotten Sprüche aus der BSR-Werbung würden beim gemeinen Volk auch nicht so gut ankommen, wenn die Müllkutscher öfter mal schon am Mittwoch statt am Donnerstag kämen oder Freitag statt Mittwoch, oder einfach mal drei Wochen lang gar nicht. Oder wenn der Silvestermüll noch im August auf den Nebenstraßen läge. Oder die BSR-Höfe nur noch Montag von 9-10 und Samstag von 6-7 Uhr geöffnet wären und 25 € Eintritt nähmen. Erst das Kerngeschäft ordentlich erledigen, dann kann man sich um Werbung kümmern...
Re: Fragen VI - 2015
08.07.2015 23:20
Zitat
Wollankstraße
Die Aufgabe der BVG ist es, Fahrgäste zu transportieren und nicht schöne bunte Werbeplakate zu erstellen. Wer mit dem ÖPNV fahren muß, tut es mit oder ohne Werbepostern.

Mal bei Grafik-Designern, Web-Spezialisten usw. etwas sparen und das Geld in Fahr- und Werkstattpersonal investieren. Da wäre allen mehr gedient.

Wenn ich nur #weil wir dich lieben - Poster anbringe und der Fahrbetrieb immer unzuverlässiger wird, fällt mir nur ein:

Thema verfehlt, Sechs, Setzen

Ob du Dich darüber nun aufregst oder nicht. Du wirst es nicht verhindern können.
Dieses Thema wurde beendet.