Re: Kurzmeldungen [1] 13.05.2020 07:57 |
Zitat
christian schmidt
Runterzählen hat den gravierenden Nachteil dass wachsende Verspätungen nicht gut angezeigt werden können. Angenommen der Zug ist jetzt 15 Minuten Fahrzeit weg, verspätet sich aber auf der Strecke die normalerweise 10 Minuten braucht um weitere 5 Minuten. 10 Minuten nach dem auf der Anzeit 'in 15 Minuten steht', würde dann da also 'in 10 Minuten stehen' - die allermeisten Fahrgäste werden hicht verstehen warum, und werden das Vertrauen in die Anzeige verlieren.
Re: Kurzmeldungen [1] 13.05.2020 13:18 |
Re: Kurzmeldungen [1] 13.05.2020 20:52 |
Das sehe ich auch so. Ich hatte das immer für ein Zeichen gesehen, dass wir eben doch ein richtiges großstädtisches S-Bahn-System haben. Die wenigsten Leute werden die minutengenaue Abfahrtszeit ihres Zuges kennen, da die Bahnen hier so häufig fahren (alle fünf bis zehn Minuten). Wenn ich auf den Bahnsteig komme, will ich wissen, wie lange es noch dauert, bis mein Zug kommt. Bei "in 4 Min" weiß ich das.Zitat
HOCHBAHN-Fan
Gut, das ist jetzt wieder Ansichtssache. Ich finde einen reinen Countdown wie er aktuell bei U- und S-Bahn eingesetzt wird am besten und auf den Anzeigen auch am übersichtlichsten.
Re: Kurzmeldungen [1] 14.05.2020 10:31 |
Zitat
PAD
Bei "in 4 Min" weiß ich das.
Re: Kurzmeldungen [1] 15.05.2020 11:24 |
Zitat
flor!an
Zitat
bukowski
Was WIRKLICH schlecht an dem Prototyp ist, ist das die wichtigste Fahrgast-Info neben dem Zugziel die Abfahrtszeit ist und daher deutlich größer gehört.
D.h. am erkennbarsten und ständig eingeblendet müssen sein:
- Linie & Ziel
- Zeit
ah hab glatt vergessen, dass deine Meinung die einzige richtige ist ;-)
Re: Kurzmeldungen [1] 16.05.2020 11:00 |
Re: Kurzmeldungen [1] 16.05.2020 11:11 |
Re: Kurzmeldungen [1] 16.05.2020 16:03 |
Da wir weder in Großbritannien noch in den USA sind, sollte uns die Herkunft völlig egal sein - britisches Englisch ist nicht "besser" als amerikanisches Englisch. Es sollte schlicht die Formulierung gewählt werden, die von den meisten Menschen am besten verstanden wird. Am Ende wird es völlig egal sein, ob dort "cars" oder "carriages" steht - und wenn "cars" Platz spart, dann ist das aus meiner Sicht ein völlig ausreichender Grund, diese Formulierung zu wählen. Wir sind keiner Sprachversion in irgendeiner Form verpflichtet. Wenn es der Verständlichkeit dienlich wäre, wäre auch Pidgin-Englisch eine völlig akzeptable Wahl.Zitat
Rüdiger
und vielleicht aber nur ganz vielleicht bekommt die S-Bahn Hamburg oder DB StuS oder wer immer dafür zuständig ist, es auch hin,
die englischen Texte in grammatikalisch richtigem europäischen, sprich britischen Englisch einzugeben
denn wir sind hier in Europa, nicht in den Vereinigten Staaten:
Re: Kurzmeldungen [1] 16.05.2020 16:45 |
Re: Kurzmeldungen [1] 16.05.2020 17:19 |
Zitat
NWT47
Ich fände Plattdeutsche Stationsnamen wie z.B in Nordfriesland eine coole Sache :) nicht als Ansage, sondern auf den Schildern an den Stationen.
Re: Kurzmeldungen [1] 16.05.2020 18:29 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
NWT47
Ich fände Plattdeutsche Stationsnamen wie z.B in Nordfriesland eine coole Sache :) nicht als Ansage, sondern auf den Schildern an den Stationen.
Dat ist nicht plattdütsch, sondern friesich ;)
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2020 01:23 |
Zitat
Mathias
Wir sind keiner Sprachversion in irgendeiner Form verpflichtet. Wenn es der Verständlichkeit dienlich wäre, wäre auch Pidgin-Englisch eine völlig akzeptable Wahl.
Re: Kurzmeldungen [1] 19.05.2020 21:42 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Neue Anzeiger bei der S-Bahn im Einsatz:
[www.facebook.com]
[scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net]
Re: Kurzmeldungen [1] 27.05.2020 13:21 |
Re: Kurzmeldungen [1] 29.05.2020 06:59 |
Re: Kurzmeldungen [1] 30.05.2020 10:36 |
Re: Kurzmeldungen [1] 02.06.2020 12:44 |
Es gibt keine 100% sichere Geldanlage - ist der Emittent weg, ist auch das Geld weg. Immer. Auch Staaten können Pleite gehen. Nur die Wahrscheinlichkeit variiert. Und im Falle einer Insolvenz steht man mit so einer Anlage immer am Ende der Gläubiger-Kette.Zitat
Erol
So, ich hätte da ein paar Fragen:
-/ ist das sicher?
-/ wieviel Zinsen gibt es?
-/ was passiert, wenn der Anbieter den Bach runtergeht? (siehe Procon mit seinen Genußrechten)
-/ ist das Geld, wenigstens die Einlage, noch da?
Bis das nicht geklärt ist, gebe ich keinen Cent.
Können ja Yoshi 2-4 ihr Geld verbraten lassen...
Re: Kurzmeldungen [1] 02.06.2020 21:36 |
Re: Kurzmeldungen [1] 11.06.2020 15:09 |
Re: Kurzmeldungen [1] 11.06.2020 16:36 |
Zitat
Daniel H
Neuerdings wird in so gut wie jedem S-Bahn Zug, mit dem ich fahre, von der DB Sicherheit kontrolliert. Da spreche ich für S3, S21 und S31.