Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.06.2011 17:31 |
Zitat
Jay
Er meint 8001, welcher zur Serienanpassung im Werk war und seit seiner Rückkehr noch nicht wieder im Fahrgasteinsatz gesichtet wurde.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.06.2011 18:28 |
Zitat
der weiße bim
Wie auch. Die Serienumbauten erfordern offensichtlich eine Neuzulassung. In dieser und in der kommenden Woche waren/sind Bremsprüffahrten (nachts auf der Köpenicker Chaussee) angesetzt. Hoffentlich verkürzen die umfangreichen Tests mit 8001 die Zulassung der Serienwagen 8002 - 8021.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.06.2011 19:03 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
der weiße bim
Wie auch. Die Serienumbauten erfordern offensichtlich eine Neuzulassung. In dieser und in der kommenden Woche waren/sind Bremsprüffahrten (nachts auf der Köpenicker Chaussee) angesetzt. Hoffentlich verkürzen die umfangreichen Tests mit 8001 die Zulassung der Serienwagen 8002 - 8021.
So..?
Passt das Teil denn Rummelsburg durch die Gleisverschlingung und anschließend
an der Haltestellenkante Ri Blockdammweg vorbei-
wo man schon den GT6 "vorbeitragen" muss??
T6JP
Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.06.2011 19:39 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 17.06.2011 23:49 |
Zitat
DonChaos
Die Bestellung der Flexity-Züge wurde nun ja geändert. Wie setzt sich die Bestellung denn nun eigentlich neu zusammen?
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 01:17 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 10:15 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 13:22 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 13:39 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 16:32 |
Zitat
Lepus
Mich fragts nur, was es notwendig machte, den ERL so umzubauen, damit er wieder zugelassen werden muss.
Heißt für mich, Fahrwerk, Antrieb, Antriebssteuerung oder Bremsen. Evtl. hat man gar die Traktionfähigkeit nachgerüstet.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 17:04 |
Zitat
Lepus
Mich fragts nur, was es notwendig machte, den ERL so umzubauen, damit er wieder zugelassen werden muss.
Heißt für mich, Fahrwerk, Antrieb, Antriebssteuerung oder Bremsen. Evtl. hat man gar die Traktionfähigkeit nachgerüstet.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 18.06.2011 20:24 |
Zitat
Tatra83
Zitat
Lepus
Mich fragts nur, was es notwendig machte, den ERL so umzubauen, damit er wieder zugelassen werden muss.
Heißt für mich, Fahrwerk, Antrieb, Antriebssteuerung oder Bremsen. Evtl. hat man gar die Traktionfähigkeit nachgerüstet.
Die Traktionsfähigkeit macht eh nur bei den 30m-Zügen Sinn, denn zum einen dürfen Zugverbände nach BO-Strab maximal 75m lang (ERL+ERK 71m und ERL+ERL 81m) sein und zum anderen hat man doch eh nur 62-Meter-Haltestellen in Berlin, von einigen Ausnahmen vielleicht abgesehen...
Zitat
Jay
Zitat
Lepus
Mich fragts nur, was es notwendig machte, den ERL so umzubauen, damit er wieder zugelassen werden muss.
Heißt für mich, Fahrwerk, Antrieb, Antriebssteuerung oder Bremsen. Evtl. hat man gar die Traktionfähigkeit nachgerüstet.
Er wurde an die Serie angepasst, deren Auslieferung in der zweiten Jahreshälfte beginnen soll. Damit entfallen die Abnahmen für die Serienfahrzeuge. Bremsprüffahrten deuten in der Tat darauf hin, dass mindestens an der Bremssoftware etwas verändert wurde.
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 00:55 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 03:32 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 09:13 |
Zitat
DonChaos
Ich dachte, es sollten jetzt 30 Fahrzeuge mehr werden?
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 14:51 |
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 15:32 |
Zitat
BVG_Berlin
Ist dafür aber eine Voraussetzung nicht eine weitere Neubaustrecke?
Wenn es nicht sogar die zum Hauptbahnhof ist?
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 17:17 |
Zitat
BVG_Berlin
Und selbst wenn ... die Magnetbremse wird auch so öfter eingesetzt als sie eigentlich muss (Gefühlsmäßig).
Re: Fortsetzung Thread Flexity 19.06.2011 17:57 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
BVG_Berlin
Und selbst wenn ... die Magnetbremse wird auch so öfter eingesetzt als sie eigentlich muss (Gefühlsmäßig).
Eher.. die Magnetbremse setzt öfter ein als sie sollte
(Antriebsbedingt GT6, nur 6 Räder bremsen von 12...)
T6JP
Re: Fortsetzung Thread Flexity 22.06.2011 15:34 |
Zitat
TMBerlin
Woher kam eigentlich der Sinneswandel, nun doch ZRL zu bestellen? Erhöhung der Kapazitäten auf M2 und/oder M10 (wo es ja bisher hieß, die ZRK reichen aus)? Oder vorausschauende Bestellung für Netzerweiterungen (Stichwort Potsdamer Platz)?